[Kaufberatung] MSI AMD RX580 8GB Armor GPU Wakü Block gesucht

malichris

Neuling
Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht sicher in welches Thread meine Anfrage gehört. Wie oben erwähnt bin ich auf der Suche nach einen Fullcover GPU Block für meine RX 580. Das einzige Modell was ich gefunden habe ist nach Rückfrage bei Alphacool leider nicht mehr lieferbar.

Alphacool NexXxoS GPX - AMD RX 580 M01 - mit Backplate - Schwarz

Ich arbeite mich in das Thema gerade ein, also habt bitte Nachsicht mit mir. Ich habe auch bei AliExpress schon mal geschaut, aber sehe bei der Vielzahl an Modellen nicht wirklich durch, zumal ich immer nur diese Acrylcover finde bei denen mir wohl dann die Backplate fehlt oder sehe ich das falsch?

Derzeit kühle ich die Graka mit einer Kraken G12 von NZXT und einer Corsair H60 und ärgere mich, das ich 2 Aio Waküs verbaut habe (CPU + GPU), statt mich gleich ordentlich mit dem Thema Wakü zu beschäftigen. Vielleicht hilft mir jemand weiter. Neuer Plan ist, einen Radi mit 2 120er Lüftern zu verbauen und dazu die passende Pumpe Fittinge + Schläuche um die CPU ( Ryzen 5 2600k) + die RX580 Armor 8GB zu kühlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibst doch hier auf Lager:

Hallo,

danke für die Rückmeldung, ja ist leider für eine andere Graka, Alphacool meinte ich solle mal auf Ebay schauen wegen einem gebrauchten Kühler, da war aber nichts zu finden, darum mein Anlauf hier.

Bevor du hier noch großartig Geld ausgibst, würde ich mir überlegen, ob ein FullCover-Block bei einer RX580 noch lohnt. Das ist natürlich wesentlich davon abhängig, wie lange du die Karte noch nutzen möchtest - es gibt hier ja mittlerweile recht attraktive Alternativen. Bedenke beim Kauf, dass du den Preis des Kühler praktisch abschreiben kannst, falls du die Karte einmal gebraucht weiterverkaufen wirst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh