HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Finde ich nicht. Wenn das 0815-Gerät montiert und verpackt wird und Gerät XY vor dem Verpacken mit einem Colorimeter kalibriert wird, kann man davon sprechen, dass das Gerät hardware-kalibriert ist. Dafür muss das Kolorimeter selbst nicht mitgeliefert werden.Wow... echt jetzt? Also letztendlich kann der Monitor gar keine "Hardware-Kalibrierung" sondern hat nur Speicherplätze für die Ergebnisse/Einstellungen einer eben solchen?
Finde ich nicht. Wenn das 0815-Gerät montiert und verpackt wird und Gerät XY vor dem Verpacken mit einem Colorimeter kalibriert wird, kann man davon sprechen, dass das Gerät hardware-kalibriert ist. [...]
"[...] mit Hardwarekalibrierung" -> es hat ein Kolorimeter im Produktionsprozess gesehen.
Nicht ganz…Die deutsche Sprache differenziert hier in einer ganz kleinen Nuance, wo ich als Erbsenzähler vermutlich alleine drauf achte.
3.295:1 Kontrastratio , Inputlag von 17,77 ms scheint mir allerdings etwas hoch oder wird in 60HZ gemessen ?Danke für den Test.
MSI ist für mich mittlerweile eine echte Hausnummer auch unter den Bildschirmen geworden.
Gerade die OSD Menusteuerung weiß echt zu gefallen neben der tollen Bildqualität
aber Hauptsache 240Hz (aber auch nur per DP - für HDMI 2.1 hat dann bei "nur" 600 Euro nicht gereicht).
Glitzerfolie
Was für eine Folie ist denn gemeint?beknackte Folie
Zitat aus dem Artikel:Was für eine Folie ist denn gemeint?
Ich denke man versucht dich an der Definition der Kalibrierung auch wieder festzunagelnNoch mal der Reihe nach:
Der Monitor kommt mit einer Werkskalibrierung zum Kunden - ein Protokoll liegt dem Gerät bei.
Der Unterschied zur normalen Software-Lösung besteht bei solchen Geräten aber darin, dass die Ergebnisse nicht in Form eines ICC-Profils im Betriebssystem abgelegt werden, sondern direkt in der LUT des Geräts gespeichert werden. Das hat nichts damit zu tun, ob ein Colorimeter integriert ist oder nicht.
Auch wenn er das meint ich glaub es kommt kein Glitzer mehr SynergyCore, kein Glitzer nie wiederWas für eine Folie ist denn gemeint?
Vorschlag: ggf. wäre folgende Formulierung verständlicher:Der Monitor kommt mit einer Werkskalibrierung zum Kunden
Da stimme ich zu.27 Zoll Monitore mit einer Krümmung herzustellen ist wohl die dümmste Idee der letzten Jahre im Hardwarebereich.
Hier allerdings nicht.Die Krümmung bei den Ultrawide Monitoren ist dafür gedacht, das menschliche Sichtfeld besser zu nutzen und zugleich mehr Bildschirmfläche bei weniger Platzverbrauch zu ermöglichen.
'curved' muss nix rechtfertigen. Es ist einfach nur ein Fashion Victim dieser Tage.Ein 27 Zöller ist aber bei Weitem nicht groß genug, um das zu rechtfertigen.
Ähhh…Es ist einfach nur pure Dummheit.
Das mag ja alles sein. Aber ein gebogener Moni hat weder mehr Bildschirmfläche noch braucht er weniger Platz noch hat man mehr im Blick (natürlich immer im Vergleich zu einem Flach-Moni mit vergleichbaren Specs).Richtig ist hier, dass eben Gaymer nun auch ab 27 Zoll in den Genuss einer besseren Immersion kommen können, denn Viele wollen auch nicht so riesen Trümmer vor der Nase haben aber eben auch nicht auf die Features der großen Geräte verzichten.