bugiz
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Gaming Carbon AC
- Kühler
- Noctua NH-U14S
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
- Grafikprozessor
- XFX RX 7900XT Speedster Merc 310
- Display
- Samsung Odyssey OLED G8 G85SB + LG 34GL750-B
- SSD
- Crucial P1 500GB , Crucial P2 1TB
- HDD
- 2x Western Digital WD30EFRX 3TB
- Soundkarte
- Topping MX5, Beyerdynamic DT990, Project-Audio Speaker Box
- Gehäuse
- Streacom BC 1 V2
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 750W
- Keyboard
- Keychron V4, Keychron K8 Pro
- Mouse
- Steelseries Rival, Steelseries Prime
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo zusammen,
ich nutze das MSI B450 Gaming Cabon AC, verbaut sind zwei Crucial P3 M2 NVMe SSD. Da mir der Speicherplatz nicht mehr reicht habe ich eine weitere P3 bestellt und wollte diese per Adapter ( https://www.amazon.de/Sabrent-NVMe-...4&sprefix=saberent+adapter+m2#,aps,223&sr=8-4 ) auf dem Mainboard verbauen.
Tue ich dies, wird diese zwar vom System problemlos erkannt, allerdings wird automatisch die untere M2 NVMe deaktiviert und diese erscheint nicht mehr in der Datenträgerverwaltung.
Lässt sich das Problem beheben? Ich denke mal, es hat was mit den PCIe-Lanes zu tun. Liegt hier eine Limitierung vor oder ist das ein Konnfigurationsproblem?
Besten Dank,
>Tobias
ich nutze das MSI B450 Gaming Cabon AC, verbaut sind zwei Crucial P3 M2 NVMe SSD. Da mir der Speicherplatz nicht mehr reicht habe ich eine weitere P3 bestellt und wollte diese per Adapter ( https://www.amazon.de/Sabrent-NVMe-...4&sprefix=saberent+adapter+m2#,aps,223&sr=8-4 ) auf dem Mainboard verbauen.
Tue ich dies, wird diese zwar vom System problemlos erkannt, allerdings wird automatisch die untere M2 NVMe deaktiviert und diese erscheint nicht mehr in der Datenträgerverwaltung.
Lässt sich das Problem beheben? Ich denke mal, es hat was mit den PCIe-Lanes zu tun. Liegt hier eine Limitierung vor oder ist das ein Konnfigurationsproblem?
Besten Dank,
>Tobias