MSI B450 Gaming Plus Netzwerkkarte nachrüsten?

Markusnoah

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
13
Hallo,

habe das MSI B450 Gaming Plus und immer wieder ganz kurze Unterbrechungen ins Internet, es handelt sich um wenige Sekunden, dann bin ich wieder online. Das nervt beim Online Spielen natürlich sehr wenn ich immer aus dem Spiel fliege. An der Internetverbindung kann es eigentlich nicht liegen, vom selben DLAN Adapter geht ein LAN Kabel zur PS4, da gibt es nie Unterbrechungen. Vom selben DLAN Adapter geht also ein Kabel zur PS4, eines zum PC. Habe die beiden Kabel auch schon vertauscht, hat aber nichts gebracht, PS4 keine Probleme, PC immer wieder kurze Unterbrechungen. Da dachte ich mir dass ich vielleicht ein Netzwerkkarte nachrüsten, nur welche passt in das Board bzw. zu welcher würdet ihr mir raten? Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor einem Monat ist ein neuer LAN Treiber erscheinen, wurde der installiert?
Hast du es auch mal versucht wenn NUR das Kabel zu PC angeschlossen ist, also ohne das Kabel zur PS4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Treiber habe ich eben installiert. Konnte es nur kurz testen, aber bisher noch keine Abbrüche. Ich bin mal gespannt ob das so bleibt. Das Kabel von der ps4 hatte ich noch nicht abgeklemmt.
 
Im Zweifel wenn möglich auch mal ohne den DLAN Adapter probieren, damit hab ich die lustigsten Phänomene erlebt. Falls das nichts bringen sollte und du eine Andere Karte holen willst, würde ich eine Intel oder Broadcom holen, die laufen bei mir am saubersten und haben meiner Meinung nach den besten Treibersupport.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh