G
Gelöschtes Mitglied 42549
Guest
Hallo,
bei meinem neuen System habe ich folgendes Problem:
Ryzen 3 3100
MSI B450M-A Pro Max
Patriot P300 nvme SSD
Die SSD wird im Bios nicht erkannt, in der Bios Übersicht ist der nvme Steckplatz als leer gekennzeichnet.
PCI Express von Auto auf 8x/8x oder 4x/4x/4x/4x ändert nichts.
BIOS am neuesten Stand - SSD nicht erkannt.
SSD alleine als Laufwerk im System oder in Kombination mit einer Western Digital Blue 1tb HDD - macht keinen Unterschied.
Übersehe ich irgendwas oder ist die SSD inkompatibel oder defekt?
Ich habe schon paar mal gelesen der B450 Chipsatz sei frickelig in Verbindung mit nvme SSD's - ist da was wahres dran?
Die SSD wird im Bios garnicht erkannt - ich habe da gelesen, bei manchen Bios wird die SSD nicht erkannt bis sie von Windows initialisiert wurde. Ich kann das nciht so recht glauben, verbaute hardware sollte im Bios zumindest aufscheinen?
Danke,
bei meinem neuen System habe ich folgendes Problem:
Ryzen 3 3100
MSI B450M-A Pro Max
Patriot P300 nvme SSD
Die SSD wird im Bios nicht erkannt, in der Bios Übersicht ist der nvme Steckplatz als leer gekennzeichnet.
PCI Express von Auto auf 8x/8x oder 4x/4x/4x/4x ändert nichts.
BIOS am neuesten Stand - SSD nicht erkannt.
SSD alleine als Laufwerk im System oder in Kombination mit einer Western Digital Blue 1tb HDD - macht keinen Unterschied.
Übersehe ich irgendwas oder ist die SSD inkompatibel oder defekt?
Ich habe schon paar mal gelesen der B450 Chipsatz sei frickelig in Verbindung mit nvme SSD's - ist da was wahres dran?
Die SSD wird im Bios garnicht erkannt - ich habe da gelesen, bei manchen Bios wird die SSD nicht erkannt bis sie von Windows initialisiert wurde. Ich kann das nciht so recht glauben, verbaute hardware sollte im Bios zumindest aufscheinen?
Danke,
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: