MSI B450 Pro VDH Plus - RGB

svensen20

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
10
Hallo,

hoffe ich bin unter Mainboards richtig, geht aber eher um RGB.

ich besitzte das MSI B450 Pro VDH Plus - mit einem 4 Pin RGB Header.

Thema RGB ist komplett neu für mich, nach mehreren Jahren ohne Desktop PC. (davor nur Laptop und Macbook)

ich bekomme demnächst ein neues Gehäuse - inWin 101C mit 4 Polaris RGB LÜfter.

diese 4 RGB lüfter kann mal wohl "in Reihe" schalten, sodass ich diese 4 verbinde und 1x an den Header gehe.
desweiteren benötigt ich für den power Button vom Gehäuse ebemfalls ein RGB anschluss soweit ich mich eingelesen habe (hoffe richtig) - glaube bei den 4 Lüfter
ist ein Y-Kabel dabei woran ich diesen stecken könnte.

ich würde dann aber ggf gerne noch eine RGB AIO aufrüsten etc pp.

woran schließe ich diese weiteren RGB Elemente?
benötigt man dann einen Art HUB/Controller für weitere RGB hardware? oder wie läuft dies ab?

Eine genaue Anleitung oder Video habe ich bis jetzt nicht genau gefunden, nur das z.B. Lüfter X an den Header vom Mainboard muss.

vielen dank vorab für eure Erläuterung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh