MSI B450M Pro & AMD Ryzen 5 3400G

sks

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
189
Ort
Vöcklabruck (Österreich)
Hallo Leute hab für einen Freund quasi die Zusammenstellung gekauft für den Office PC 400€.

sprich den B450M PRO-M2 MAX + AMD Ryzen 5 3400G

alles eingebaut, angeschlossen, gestartet es passiert eigentlich nichts.

Es leuchtet keine Tastatur, keine Maus, kein Bild einfach nichts.

Das einzige was passiert, ist das die Lüfter laufen. Es leuchten auch keine Fehler Lampen
 

Anhänge

  • 20201104_194328.jpg
    20201104_194328.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 154
Welchen RAM?
 
Nur mit einem Ram probieren (handbuch schauen welches slot bei einem riegel) und ggfl die Bios Batterie mal nochmal davor ne minute raus nehmen
 
Kann es sei dass die CPU nicht richtig im Sockel sitzt?
Dass die Rams nicht richtig sitzen?
Dass irgendein Stecker nicht richtig drin ist? Wenn die CPU Muckt wahrscheinlich der 4+4 Pin
Monitor eingeschaltet? Richtiger Eingang gewählt?
Nicht dass es sowas ganz dummes ist - soll den Besten passieren.

Wenn du die Batterie rausnimmst: Stecker vom NT ab! Du willst keinen STrom mehr in der Kiste haben.

Bios hab ich grade geschaut, sollte kein Problem sein.
 
CPU habe ich extra schon einmal sauber rein, kein PIN verbogen und war danach auf keiner Ecke zum rausnehmen
RAMS sitzen gut beide Klammerl sind hoch, und verkehrt rein geht sowieso nicht
Stecker hab ich schon paar mal neu gesteckt sitzen auch gut
Monitor hab ich schon DVI ausgewählt, welcher auch steckt

Batterie raus, Stecker vom NT mach ich immer raus, wenn ich da drin noch rumfummel.
Hat leider auch nichts gebracht
 
Ja habe die Komponenten von meiner Freundin auf den Rechner angesteckt, und die gehen für normal alle!

Wenn ich alle RAM komplett rausnehme, leuchtet die eine LED das ist korrekt!
Auch beim starten kurz leuchtet der CPU kurz, diese LED erlischt, aber ziemlich flott.

Was heißt nicht das Board oder CPU DOA (dead on arrival?)
Gibts nen geilen Song von der Band I Previal :d
 
...Hast du nen anderen Ram zum Gegentesten?
Oder was macht die Kiste wenn du nur einen Riegel einsteckst? Auf der einen oder der anderen Bank?

Kannst du den VGA Ausgang mal testen? Hast ud nen Kabel und nen Monitor mit VGA am Start?
 
und? läuft bei 500 anderen leuten in diesem forum auch in der kombi
 
Aber vermutlich nicht per XMP mit jeder Konfiguration
 
So PC zu meinen Lieferanten gebracht, die haben Fehleranalyse gemacht. CPU war offensichtlich bei der Lieferung schon kaputt. CPU wird getauscht und geht auf Garantie, trotzdem danke für eure Hilfe. Kann geschlossen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh