MSI B550-a Pro - Chipset Treiber

Mecharion

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab eine vielleicht blöde Frage... nicht steinigen, ok?

Wollte heute meinen Chipset Treiber (MSI B550-A Pro) aktuallisieren und gehe in der Regel auf die MSI Seite und lade dort den Treiber runter. Nun riet mir ein Bekannter ich soll doch direkt auf die AMD seite gehen.

Hab jetzt mal auch dort nachgesehen und fand folgendes:

AMD

1614633146791.png

MSI

1614633169782.png

Bin jetzt tatsächlich verwirrt wieso es hier verschiedene versionen gibt. Ich ging eigentlich davon aus, dass die identisch sein sollten ._.

Ist es jetzt sinnvoller direkt bei AMD zu laden oder bei MSI...

Bitte verwirrung entwirren. Besten Dank und schönen Abend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst davon ausgehen daß die Treiber bei AMD aktueller sind - die Mainboardhersteller
brauche (wenn überhaupt) immer eine Weile bis die Ihre Seiten anpassen und aktuelle Treiber
einpflegen.

lg, Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh