MSi B550 GAMING EDGE WIFI Problem mit der Debug LED

Hallo habe hier das

MSi B550 GAMING EDGE WIFI

Ich starte Windows alles supper bis mit einmal Zeit kann man nicht ausmachen also in unregelmäßigen abständen mehrmals am Tag das Bild flackert dann bleibt der Bildschirm schwarz und die Post LED oder Debug LED ist Rot und der PC startet Neu.

Jedoch komme ich nicht mehr in Windows erst, wenn ich CMOS Clear mache, was auch manchmal mehrmals nötig ist.

Rechner funktionierte bis vor 3 Tagen ganz normal ohne Probleme und es wurde auch keine Hardware verändert, dieses Problem trat mit einmal auf.

Jemand eine Idee, an was das liegen soll ?

Ich tippe eigentlich aufs Board oder warum ist die Debug LED mit einmal ROT ?

Oder Grafikkarte da das Bild flackert und mit einmal schwarz bleibt ?

Was hat das im Handbuch zu bedeuten diese DEBUG LED im Handbuch sieht ja immer gleich aus und eine Bezeichnung welche Farbe welches Problem haben soll steht da auch nicht.

Sind da auf dem Board 4 LEDs ?

Eine für CPU eine für GPU eine für RAM eine für Boot ?

Kann das nicht erkennen auf dem Board ob da eine LED ist oder 4 LEDs und das Handbuch gibt auch keine Auskunft darüber

Gibt es auch irgendwo für das Board die Piep-Tabelle für den Lautsprecher.

Weil der hat, auch gepiept 2-mal kurz 2-mal lang glaube ich.

Ich kann ja nicht jede Hardware ausbauen, weil man hat ja nicht alles 2-mal da zum Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh