MSI B550 keine Lan Verbindung möglich!?

iLLusionX

Profi
Moin,
ich habe mir ein neues Mainboard mitsamt CPU gegönnt. MSI MPG B550 Gaming Plus & Ryzen 5 5600X.

Nach Anfänglichen Problemen, (sieh Thema 'MPG B550 Gaming Plus, nach BIOS Update kein Booten möglich' https://www.hardwareluxx.de/communi...nach-bios-update-kein-booten-möglich.1285198/ ) habe ich das Mainboard zurück geschickt und neu geordert.

Beim 2. Board gab es die anfänglichen Probleme nicht. Dafür jedoch neue 😤
Ich bekomme einfach keine Verbindung mit dem Internet zustande!
Mir wird immer "nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt.
Ich habe den Treiber mehrfach de-/& installiert. Den Treiber habe ich bei MSI direkt passend zum MB auf einen Stick geladen und so installiert.
Mit einem WiFi Stick funktioniert es ebenfalls nicht.

Windows würde nach Hardware Wechsel natürlich neu aufgesetzt. 😄

Ich bin mit meinem Wissen und Google Ergebnissen am Ende 🤷🏻‍♂️ vielleicht hat jemand eine Idee?

Cheers und frohe Weihnachten

Rätsels Lösung:
Der Switch im Netzwerkschrank im Keller hat den Zugriff verweigert. Grund unbekannt aber ein Reset hat gereicht um es zum laufen zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh