Msi B550 mortar bios update?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 312024
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 312024

Guest
Hallo Leute,
Brauche eure Hilfe, ich hab mir das Msi b550 bestellt und dazu den 5800x muss ich vorher ein Bios Update durchführen damit überhaupt die Cpu benutzen kann? Auf der Seite von Msi unter Support gibt es keine Downloads mehr. Kann mir jemand helfen?

Es kommt ab und zu vor, dass die Download Sektion auf der MSI Seite leer ist. Ist dann nach einiger Zeit aber wieder online.
Derzeit ist das aktuellste BIOS die Version 7C94v171(Beta). Der 5800 wird seit der Version 7C94v14 vom November 2020 unterstützt.
Sofern Dein Board nicht längere Zeit beim Händler gelegen hat, sollte die CPU erkannt werden. Ansonsten ist das Update über den Flash-BIOS-Button und USB Stick möglich.

Ich hab die neuste Bios Version drauf und alles eingerichtet. Doch was sind das bitte für Temperaturen.. im idle 35-45grad viel zu hoch, und wenn ich surfe bis 60-68grad heftig! Das ganze wird mit ein Custom Wakü gekühlt. Das ist doch nicht normal oder?

Nö ist sie nicht. Komplett normal.

Die Custom Wakü bringt dir halt kaum Vorteile bei modernen CPUs.
Aber vllt liest du erstmal nach weil das Thema schon in 500 threads abgehandelt wurde.

Das ist mein erster Amd Prozessor, davor hatte ich nur Intel gehabt und für mich waren die relativ gut zu kühlen, bei Amd sind die Temps für mein empfinden zu heftig. Ich werde das ganze mal in ein paar spiele testen und mal schauen wie sich die Gpu Temperaturen verhalten weil das wasser erst durch die Cpu wandert und dann in die Gpu.

Temperatur der CPU hat nichts mit der abgegebenen Wärmemenge ans Wasser zu tun!
Und tu dir bitte einen Gefallen und lies nach was die Temperatur beim aktuellen Ryzen bedeutet und wie diese ermittelt wird.

Also ich habe das ganze getestet, meine Wasser Temperatur liegt bei stock 40-43grad unter voll Last, sind die Werte gut? Wenn ich die rtx 3080 UV bei 875v 1900mhz erreiche ich sogar max. 37grad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh