MSI B650 Tomahawk RGB Steuerung, DP Signal fällt aus

Spock

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem meinem PC ein upgrade gegönnt und als Frontlüfter 3x die Thermalright TL-C12B-S V3 verbaut. Ohne Steuerung wechseln die permanent die Farbe. Wie kann man am einfachsten eine feste Farbe einstellen? Über das MSI Center habe ich nicht viel gutes gelesen, daher habe ich das gar nicht erst installiert.

Zusätzlich habe ich das Problem, dass nach dem Start innerhalb von 15 Minuten der Monitor in den Standby geht. Kurzes entfernen des DP Kabels und wieder einstecken hilft, danach passiert das nie wieder. Bis zum nächsten Start.
Kabel bereits getauscht, Treiber ursprünglich der 566.36, mit dem 566.14 keine Änderung.

Das Problem hatte ich auf dem alten System nie.

Setup siehe Profil

LG Veit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Tools? Welches findest du besser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh