MSI B75MA-33 und MCE Remote

M@gnum

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe heute den HTPC von meinem Dad mit neuem Innenleben versorgt:

- Intel Pentium G2020
- MSI B75MA-33
- 2x 2Gb DDR3 Crucial Speicher

Soweit funktioniert auch alles, nur lässt sich der Rechner nicht über die Fernbedienung aus dem Standby aufwecken.
Wake on USB ist im Uefi aktiviert und auch im Gerätemanager hat der Empfänger das Recht, den PC aus dem Ruhemodus aufzuwecken.
Über die Tastatur funktioniert es, nur mit der Fernbedienung tut sich nichts.
Es wird ein RC6 Infrarot Empfänger, Modell IR605Q verwendet.
Ich besitze diesen selbst und bei mir funktioniert alles wie es soll.

Jemand noch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Gruß M@gnum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist denn der Empfänger angeschlossen? Vielleicht hilfts ja was, wenn du ihn in nen anderen USB Slot steckst, bevorzugt die oberen die auch für Tastaturen/Maus vorgesehen sind.
Soweit ich weiß werden nicht alle USB Slots im Standby mit strom versorgt.

LG

Bin gerade erst nach Hause gekommen...
ja ich habe schon mehrere USB-Ports getestet und Windows auch die Möglichkeit genommen diese zum Energie sparen zu deaktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh