MSI-Barebone: Welcher Reseller ist der Beste

Stormnight

Neuling
Hallo,

das MSI-Barebone gibts ja von sehr vielen Reseller, welches davon dürfte das Beste sein? Teilweise ist es unergründlich welches Display besser ist, oder welches Gerät sich mehr lohnen würde.

Alle Notebooks haben 17" Full HD, einen i7-2670, 8 GB Ram und bis auf's Medion eine 570m GTX.

Deviltech Fragbook: 1177,-
Medion Erazer 7813: 1099,- inkl Windows 7 + 80 GB SSD (Sata2), aber nur 560m GTX
Chiligreen Mobilitas OZ0806: 1299,- inkl. Windows 7 - 60GB SSD
ONE G92: 1199,- (inkl. BluRay-BRENNER)
Schenker P711: 1271.-

Extra kaufen würde ich mir Windows 7 und eine 128GB SSD (Sata3). Beim Medion und Chiligreen fällt das vermutlich weg. Kosten: etwa 200 Euro.

Das Medion hätte natürlich trotz der schächeren GraKa einen Hammerpreis. Leider wurde das Display bei einem Test ziemlich schlecht bewertet da es durchwegs unter 200cd/m² hat...

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link!! :)

Bietet Medion das 7815 gar nicht an? Weder in Österreich noch in Deutschland kann ich es auf der Homepage finden.

Zuletzt bearbeitet:
Anfang Dezember gab es das für kurze Zeit im Medionshop.
Ist genauso wie mit dem X6819. War lange nicht zu haben. Nur über Conrad oder MM.
Ist irgendwie komisch, da viele wohl kaufen würden.
Medion hat evtl. nur bestimmte Kontingente an Barebones oder Peripherie. Schließlich mischen da nun noch mehr drin rum.

Medion kauft von den Herstellern OEM Ware zu bestimmten Preisen und bestimmten Stückzahlen. Wenn weg, dann weg.
Das hat nix mit Restposten oder Qualität oder was auch immer zu tun - aber nur so - wenn die Hersteller die Geräte günstiger loswerden wollen/können kommen die Preise von Medion zu stande.

Wenn du willst kannst du Medion mit einem 1€-Sonderposten-Markt vergleichen. Das Geschäftsmodell dahinter ist etwa das gleiche. Jedenfalls hat medion selber keinen technischen Sachverstand.

Das machen die anderen Barebone-Reseller doch auch.
Und mit einfach das Label draufpappen ist es auch nicht getan, da doch einige grundlegende Dinge verschieden sind.

Du würdest also auch behaupten, dass Škoda der Sonderposten-Markt für die VAG ist? Da hast Du ein falsches Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Medion kauft ein Gerät in einer Ausstattung zu Anzahl X und vertickt die dann wieder. Medion ist ein Kaufhaus wenn du so willst. Die haben mit der Technik nix am Hut - und ob die Notebooks von MSI oder Toaster von Siemens oder Haarföhne von Remington unter eigenem Namen als OEM verkaufen ist denen auch egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh