MSI bringt mit Clutch GM50 und Vigor GK60 frische Eingabegeräte

msi.jpg
Mit zwei neuen Eingabegeräten spricht MSI vor allem Spieler an. Die Clutch GM50 ist eine leichtgewichtige optische Maus, die Vigor GK60 hingegen eine mechanische Tastatur mit Cherry MX-Switches.MSI sieht die Clutch GM50 als leichtgewichtige Maus, die sich gut für Action- und FPS-Titel eignen soll. Das Gewicht wird mit 87 g (ohne Kabel angegeben. Die Clutch GM50 wurde als ergonomische Rechtshändermaus geformt. Als Sensor nutzt MSI Pixarts PMW-3330. Pixart ordnet diesen optischen Sensor selbst als Mittelklasse-Lösung für den Gaming-Bereich ein. Die maximale Auflösung liegt bei 7.200 DPI. Maximal kann eine Mausgeschwindigkeit von 150 IPS (Zoll pro Sekunde) bzw. eine...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tastatur MSI Vigor GK60 gefällt mir von der optischen Designphilosophie sehr. Jetzt noch mit dem neuesten, flachen Cherry Tastar und es ist perfekt.

nett, aber wie fast immer, keine funktastatur.
schade, also wieder nix für mich....

Mich stört bei diesen beleuchteten Tastaturen immer, dass nicht etwa nur die Tastenbeschriftung leuchtet, sondern auch der Bereich drumherum.
Sitzt man wirklich in einem Abgedunkelten Raum und will diese Beleuchtung zur Orientierung auf der Tastatur nutzen, sieht man meist kaum die Beschriftungen, weil das umliegenden Licht alles überstrahlt.

Da müsstest du zu Romer-G greifen, da leuchten hauptsächlich nur die Legenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh