MSI Claw A1M Garantiefrage

Infin1tum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2020
Beiträge
5.363
Ort
MUC
Hallo!

habe mir besagte Plattform zugelegt und hätte da zwei kleine Fragen zu den Garantiebedingungen. Es geht es mir um die Punkte 4.1/4.3 und 4.6.
Frage 1: Was genau bedeutet die in 4.1 genannte "unsachgemäße Wartung" und die in 4.3 genannte Beschädigung durch "Änderung, Modifikationen, Reparatur"? Erlischt die Garantie, sobald ich selbst das Gerät öffne oder erst falls ich dabei tatsächlich etwas kaputtmachen sollte?
Frage 2: Fällt der Ersatz der ab Werk gelieferten SSD des Geräts unter 4.6 "Installation, Verlagerung oder Entfernung von [...] Anbauteilen oder anderen Geräten" oder darf die SSD getauscht werden, sofern im Falle eines Problems die Original SSD wieder eingebaut wird (und die fremde SSD nicht ursächlich für das Problem ist)? 512GB sind halt einfach nicht viel in 2024.

dankeschön! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

habe mir besagte Plattform zugelegt und hätte da zwei kleine Fragen zu den Garantiebedingungen. Es geht es mir um die Punkte 4.1/4.3 und 4.6.
Frage 1: Was genau bedeutet die in 4.1 genannte "unsachgemäße Wartung" und die in 4.3 genannte Beschädigung durch "Änderung, Modifikationen, Reparatur"? Erlischt die Garantie, sobald ich selbst das Gerät öffne oder erst falls ich dabei tatsächlich etwas kaputtmachen sollte?
Zu Deiner ersten Frage, da hole ich mir noch ein paar Informationen ein.

Frage 2: Fällt der Ersatz der ab Werk gelieferten SSD des Geräts unter 4.6 "Installation, Verlagerung oder Entfernung von [...] Anbauteilen oder anderen Geräten" oder darf die SSD getauscht werden, sofern im Falle eines Problems die Original SSD wieder eingebaut wird (und die fremde SSD nicht ursächlich für das Problem ist)? 512GB sind halt einfach nicht viel in 2024.

dankeschön! :)
Die SSD darf getauscht werden.
Sollte jedoch bei dem Umbau die Claw beschädigt werden, dann würde die Garantie erlischen.
 
Super, danke.
Dann warte ich solange noch auf feedback von dir :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh