MSI Dateien zwecks Softwareverteilung bearbeiten / verstehen

H_M_Murdock

Urgestein
Ich würde mir gerne etwas Wissen über das Bearbeiten von MSI-Paketen aneignen.
Im konkreten Fall (AutoCAD Architecture 2014) habe ich den Installer im Prinzip schon im MSI-Format vorliegen und kann über eine vom Hersteller vorgesehene Routine auch eine MSP-Datei backen die mir erlaubt die Installationsparameter anzupassen.

Leider haut das aber zum Teil daneben bzw. sind nicht alle Optionen verfügbar die ich gerne hätte.

In einem Punkt habe ich mir über die Bearbeitung des MSI-Pakets mittels Super Orca schon helfen können, allerdings fehlt mir halt doch einfach ein vernünftiges Verständnis dieser MSI-Pakete (was hat es mit den ganzen Tabellen auf sich?) und mit Sicherheit gibt es auch bessere Tools um damit umzugehen.

Also frage ich hier mal in die Runde, sind ja genug erfahrene Sysadmins hier unterwegs: Wo kann ich mir das nötige Wissen aneignen (Webseiten oder Bücher wären ideal) und welche empfehlenswerte Tools gibt es (bis jetzt habe ich Super Orca und InstEd. Kostenlos ist gut, kostenpflichtig aber auch OK).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh