MSI Dragoncenter und Grafikkarte

Loliger

Semiprofi
Ich hab eine 3070 TI von Ventus.
Es war immer so, dass die Lüfter der Grafikkarte erst bei Last drehen, so ab 50 Grad. Vorher waren diese Aus.

Jetzt habe ich mir MSI Dragon Center runtergeladen um die Lüfter einzustellen und eben die RGB Beleuchtung.

Jetzt habe ich da aber mittels Custom Design die Lüfter eingestellt. Die Lüfter im Gehäuse habe ich jetzt so auf 20%, 450-550 RPM erstmal eingestellt im Idle Modus.

Aber seitdem drehen die Grafikkarten Lüfter ständig. Auch wenn die Graka nicht gebraucht wird. die GPU Lüfter drehen ständig mit 1500 RPM.
Auch wenn ich versuche im MSI Dragon Center die GPU Lüfter einzustellen hat dies keine Auswirkung auf die GPU Lüfter.

Oder soll ich eher Afterburner nehmen? Check halt nicht warum der plötzlich die GPU Lüfter überschrieben hat, ich diese aber nicht einstellen kann.

Oder soll ich eher Afterburner nehmen? Check halt nicht warum der plötzlich die GPU Lüfter überschrieben hat, ich diese aber nicht einstellen kann.
Weil Dragon Center, armor crate und wie sie alle heißen Softwaremüll sind.

Ich würde mich da garnicht erst mit Fehlersuche beschäftigen, sondern über Google herausfinden ob das Thema bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh