MSI Gaming APP

MrMasterbit

Experte
Ahoi, ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, habe aber auch nichts gefunden.

Und zwar habe ich das MSI B350 Tomahawk Arctic. Ich habe eine LED Leiste daran angeschlossen. Dürfte so knapp 1,5M sein. Natürlich RGB. So, jetzt bin ich aber doch enttäuscht von den MSI Gaming APP tool, mit den man die LEDs steuern kann.

Man hat nur ein paar Funktionen und sehr wenig Farben. Da habe ich ja mehr auswahl mit jeder 10€ LES Leiste mit Fernbedienung. Das Musiktool ist Grauenhaft und Ruckelt? Das "Atmen" ist unbenutzbar, da es Epilepsie verursacht (Gefühlt) und das Blinken Nervt eh. Das weiß ist eher ein Sehr helles Blau. Stelle ich auf Blau, wird die Leiste Grün. Stelle cih auf Grün, wird die Leiste Blau, Stelle ich auf Rot, wird es Rot. Stelle ich auf Hellblau, wird es (wirklich minimal) Blauer als das "Weiß". Stelle ich auf Gelb, wird es Lila, stelle ich auf Lila, wird es Gelb-Grün. WTF MSI, was soll der Mist?

Da die Fragen eh kommen: Nein, ich habe es nicht falsch eingesteckt. Es war zwar das richtige Kabel, aber der falsche anschluss. Also habe ich von einer alten LED leiste den Anschluss genommen und auf mein Kabel gelötet. No Problemo, war ja kompatibel (alles 5050 LEDs und Kabel). Und ja, ich habe richtig gelötet! Mit der mitgelieferten FB werden die Farben richtig angezeigt! Daran liegt es nicht.

Die Farben sind mir in Prinzip egal, ich möchte nicht genaue Farben sondern MEHR Farbauswahl. Kann man die MSI Gaming APP Tweaken oder die RGB Schnittstelle irgendwie anders als mit der APP steuern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm ? Bei meinen x370 Gaming Pro Carbon, funktioniert die LED steuerung wie sie soll. Rot ist Rot Grün ist Grün usw... :)
Und Farben gibts doch genug ?

Ehm, nö, finde ich nciht. Man hätte wenigstens RGB Regler einbauen können.

MSI RGB:
CvIRYD1.png

Eine RGB Fernbedienung die bei einer 15€ Lichterkette beiliegt:
44tfb2.jpg

Merkst du, was ich meine? Ich finde sowas ne Frechheit.

Schaut bei dir ganz anders aus als bei mir.

Ist bei dir wohl anders, da anderes MSI Board. Wuste nicht das es unterschiedliche RGB funktionen in der Gaming App gibt.

Hab gemeint das ist bei jedem MSI Board gleich was ein RGB Anschluss besitzt. Deswegen hab ich mich auch gewundert was du mit zu wenig Farben meinst.

Anhänge

• rgb.PNG
    rgb.PNG
    37,8 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Wat fürn Kack ey.

Hey :)
Hast du bis heute eine Lösung gefunden? Habe nämlich mit meinem b350m mortar dasselbe Problem...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh