MSI Gaming Pro Carbon Agesa abb Dauerboos?

Manxx

Enthusiast
Hallöchen.
Beim o.g. Board, MSI X570 Gaming Pro Carbon, hab ich nun mal auf combo pi 1003abb Bios geflasht.
Die Frage wäre, warum mir zB HWInfo seitdem dauerhafte 4,275 allcore selbst im Idle mit 1,47V anzeigt? Soll dass ein Auslesefehler sein? Bei der vorigen Version des Bios 1003a war der Basistakt im Idle 2,2Ghz bei 0,9V.
Intressanterweise zeit mir der Ryzen Master was anderes an, aber ebenfalls mit dauerhaften 1,47V. Welchem soll man da nun glauben? Der Takt wird mit 4,275 allcore angegeben, die Auslastung ist aber bei 0%. Selbst die Temps deuten mit 40° auf keinen Boost hin. Hier mal die beiden Tools die zur gleichen Zeit laufen:
hwi.JPG
ryzenmaster.JPG

PS: Problem behoben, die Konkurenz war schneller:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh