MSI GeForce 7900 GTO vs. XFX GeForce 7950GT Extreme

MarioDore

Neuling
Hallo,

Ich brauche für meinen nuen PC eine möglichst leise aber leistungsstarke GrKa. Es gibt da 2 Tests die den Unterschied zw. meinen Favoriten recht gut darstelen, wenn man die Werte vergleicht.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/msi_geforce_7900gto/s02.php
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_7950gt_extreme/s01.php

Also hier scheint die 7900 GTO die weit bessere zu sein, oder irre ich mich? Ist die denn wirklich um einies besser?
Sie scheint auch exytrem leise zu sein.

Was ich aber nicht verstehe ist warum Benchmarks wie 3D Mark 2005 / 2006 gar keine Ergebnisse liefern. wie hier z.B.: http://www.tweakpc.de/hardware/tests...enchmark=3dm06

fehlt es den Karten an irgendetwas oder warum ist das so?

Ich habe vor mir eines der oben genannten Karten zu kaufen und später, wenn die zukünftigen Spiele nach mehr Leistung verlangen, eine zweite Karte in SLI Modus dazu zu betreiben. Ist das Sinnvol oder soll ich mir dann säter einfach eine andere, neue Karte kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wennst eine bekommst dann aufjedenfall die GTO, schon aufgrund des mega geilen Kühlers und das es eigentlich ne GTX ist zum Preis von ner Gt. Die Taktraten von einer GTX zu erreichen ist kein Problem und günstiger wie die 7950GT ist sie auch.

mfg

S2

Sofern Du eine bekommst nimm ne GTO.

Der Lüfter ist regelbar über Rivatuner falls Du es benötigst ,
und im Orginalsetting nicht zu hören.

Meine GTO läuft z.B. problemlos 700/1600 Mhz.

Nichts desto trotz lasse ich Sie leise , kühl und Soft
670 / 1450 Mhz im Moment in einem vollgedämmten
Gehäuse laufen.

Geilste Übergangskarte zu DX10 , hatte mein dickes
SLI System aufgelöst und bin begeistert was eine
einzelne 7900GTO leistet , hatte 2x Stück bestellt
weil ich nicht sicher war ob ich ohne SLI tatsächlich
leben kann ,
ging aber , daher hatte ich die 2.Karte im Forum
abgegeben.

Greetz Koyote008

alles klar, bestellt!. laut telefonischer Nachfrage, soll die Karte bei mehreren Shops lieferbar sein. Da ich aber seit den letzten Bestellungen keinen mehr so richtig traue, habe ich bei verschiedenen SAhops bestellt.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst :-)

nV hat sich mit der 7900GTO wirklich selber in den Rücken geschossen :wall:

also ich habe jetzt die Karte beim Händler um die Ecke gekauft. die War lagernds. Preis lag leider bei 250 EUR. Im Internet gibt's die ab 222 EUR "zu kaufen". Nur da steht alles auf nicht liefrbar, bestellt usw. Ob die je eine Karte reinbekommen :hmm: :hmm: :hmm:

ganz klar, 7900GTO!! habe selber 2 von den Teilen. Hatte erst eine und die geht voll ab, da ich aber in sehr hohen Auflösungen zocke, musste noch ne 2. her *g*

viel Spaß mit dem Teil

Welche Aiflösungen benutzt du? Also ich werde maximal 1280 x 1024. Mehr gibt mein TFT nicht her. Damit scheint die Karte noch mit allen aktuellen spielen bei bester Grafik zu laufen. Mehr brauche ich erst mal nicht. Ich warte nocha uf den Rest (p5w DH Deluxe mainboard, 2 GB G.Skill, E6600 CPU). Damit müsste es ordentlich abgehen.

ach gott, na klar, die rennt schon super mit nem X²!! mit nem gut übertakteten E6600 ist da schon einiges drinn!!

spiele alles mit 1680x1050!! Also schon ein Stück höher als 1280x1024!

enslaved schrieb:
das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dafür sind die karten einfach zu langsam.

Bei mir limitiert die CPU ganz klar, habe ja zwei im SLi Verbund! Aber wenn natürlich Bildverbesserungen alà AA/AF hinzugeschaltet werden, sieht das ganze natürlich schon wieder anders aus!

Wie schon gesagt wurde, auf jeden Fall die GTO nehmen und ab 1600x1200 Auflösung 2 von den Dingern kaufen, sprich SLI!!!

Nicht deshalb, sondern weil die Dinger gehn wie Sau.

@TM30: Trotzdem hängt nVidia da mit dran. Wenn MSI als Distributor beinahe-GTX-Karten zum halben Preis verscherbelt, läuft was schief, denn die Grafikchips da drauf sind eigtl. Vollpreischips. Sollte es nVidia also ernsthaft stören, müssten sie da einschreiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh