MSI GeForce GTX 1070 Gaming übertakten

Scoty

Urgestein
Ich bin dabei herauszufinden was mit meiner MSI Karte so geht. Beim 3DMark Fire Stike komme ich auf 16480 Punkte was schon ganz gut ist. Ich würde gerne aber die 17000 Punkte marke knacken welche aber nicht viele 1070 Karten schaffen außer ein paar wenige Karten. Ich poste mal meine Settings im Afterburner, vielleicht wisst ja ihr wo ich noch ansetzen kann. Wenn ich denn Core Clock auf 130 oder 140 setze dann schmiert der Test beim 2. Teil des Fire Strike ab welcher aus 4 Teilen besteht. Normal sollten 2100Mhz Core Takt was das Maximum ist was eine GTX 1070 kann und da auch nur derzeit die Asus Strix aber auch die MSI glaube ich möglich sein. Die Frage ist nur wie bzw was ich einstellen muss genau. Über Tipps wäre ich dankbar. Hatte vorher die Gigabyte Karte und mit der ging nicht mehr als 14600 Punkte und das ob wohl diese 3 Lüfter hatte. Also die MSI ist da schon deutlich besser und auch noch Kühler und leiser dazu.

3DMarkICFWorkload_2016_07_07_11_52_55_195.jpg2016-07-07_115519.png2016-07-07_115508.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Power limit unbedingt erhöhen. Kannste auch mal mit weniger Spannung probieren als max., oft ist weniger mehr.

Die von Guru schaffen über 18.000 Punkte mit der Karte. Wenn ich deren Werte eintrage schmiert der Benchmark aber ab. Aber ich erreiche zumindest fast deren Werte aber bin dennoch weit unter 17.000 Punkte. Ka wie das gemessen haben. Und selbst ohne OC wollen die 17.000 gemacht haben, das kann doch nie sein.

Die CPU sprich Physics & Combined Score zählt da auch anteilig mit rein. Ich hab z.B fast 5000 Punkte mehr Physics Score und bin über 17k Gesamt obwohl ich eine niedrigere Grafik Score habe.

Warum hast Du in der Sig jetzt ne Evga ? Warst Du mit der Msi nicht zufrieden ? welche genau war es denn ? X 8 G oder Z 8 g ?
Greetz Tiger

Zuletzt bearbeitet:
Die von Guru 3D haben auch einen Octa Core der 16 Threads hat, da hast einen massiven Vorteil beim 3D Mark.

So siehts aus. Physics Score skaliert nahezu linear mit der Anzahl der Kerne bei gleicher Taktfrequenz. Ich hatte mit meiner MSI 1070 GamingX leider etwas Pech bei der Silikon Lotterie: Micron Speicher der gerade mal +300 packt (bin nicht vom 2D/3D umschalt Problem betroffen bezüglich zu niedriger Spannung) und der Core auch nur +70 und das unter Wasser mit max 57°C GPU nach mehreren Stunden Bench loops. Nix zu machen. Aber dafür konstant ohne Throtteling egal was ich laufen lasse. Trotzdem erreiche ich 17274 im FS 1.1. Und das nur wegen der 18202 Physics Score. Bei GPU liege ich bei 19900 da kannst also mit Deinen 20842 zufrieden sein. Hast ein gutes Exemplar erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal eien Frage bezüglich dr Gigabyte G1 Gaming

Hier Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland

steht das sie Chiptakt: 1620MHz, Boost: 1822MHz • Speicher: 2000MHz hat.

Wenn ich GPU Z starte steht dort aber Chi p1595 / Bost 1785 Speicher 2002 OK Speicher stimmt aber Chip und Boost

auserdem amcht sie nicht mal 120 Mhz mehr

1. was für eien Karte habe ich da wenn die angaben garnicht stimmen und habe ich wegen nur max 120 mehr ein Lusche erwischt.

Welches vBios, also welche Version?

Geh einfach in den Afterburner Kurveneditior und setz bei deiner Last spannung von 1.050v rum den Takt auf zB. 2100 und dann per L auf Lock.

War da nicht was von Pascal benötigt Windows 10 samt Anniversary Treibern für maximale Leitung?

Ich bin dabei herauszufinden was mit meiner MSI Karte so geht. Beim 3DMark Fire Stike komme ich auf 16480 Punkte was schon ganz gut ist. Ich würde gerne aber die 17000 Punkte marke knacken welche aber nicht viele 1070 Karten schaffen außer ein paar wenige Karten. Ich poste mal meine Settings im Afterburner, vielleicht wisst ja ihr wo ich noch ansetzen kann. Wenn ich denn Core Clock auf 130 oder 140 setze dann schmiert der Test beim 2. Teil des Fire Strike ab welcher aus 4 Teilen besteht. Normal sollten 2100Mhz Core Takt was das Maximum ist was eine GTX 1070 kann und da auch nur derzeit die Asus Strix aber auch die MSI glaube ich möglich sein. Die Frage ist nur wie bzw was ich einstellen muss genau. Über Tipps wäre ich dankbar. Hatte vorher die Gigabyte Karte und mit der ging nicht mehr als 14600 Punkte und das ob wohl diese 3 Lüfter hatte. Also die MSI ist da schon deutlich besser und auch noch Kühler und leiser dazu.

Anhang anzeigen 367103Anhang anzeigen 367104Anhang anzeigen 367105

So siehts aus. Physics Score skaliert nahezu linear mit der Anzahl der Kerne bei gleicher Taktfrequenz. Ich hatte mit meiner MSI 1070 GamingX leider etwas Pech bei der Silikon Lotterie: Micron Speicher der gerade mal +300 packt (bin nicht vom 2D/3D umschalt Problem betroffen bezüglich zu niedriger Spannung) und der Core auch nur +70 und das unter Wasser mit max 57°C GPU nach mehreren Stunden Bench loops. Nix zu machen. Aber dafür konstant ohne Throtteling egal was ich laufen lasse. Trotzdem erreiche ich 17274 im FS 1.1. Und das nur wegen der 18202 Physics Score. Bei GPU liege ich bei 19900 da kannst also mit Deinen 20842 zufrieden sein. Hast ein gutes Exemplar erwischt.

Kann mir jemand sagen, warum hier bei guru3d
http://www.guru3d.com/index.php?ct=articles&action=file&id=24983
http://www.guru3d.com/index.php?ct=articles&action=file&id=22512

und bei meiner Mühle der GPU-Score rund 2000 Punkte niedriger ist als bei euch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh