MSI Geforce RTX 2080 Ti kein Ton über HDMI / AV-Receiver

doodly

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2006
Beiträge
4.299
Heute habe ich meine MSI 2080 Ti Trio X erhalten. Ich habe den Bildschirm per DisplayPort und den AV-Receiver per HDMI an die Grafikkarte angeschlossen.
Der Receiver wird unter Soundeinstellungen nicht angezeigt. Schließe ich meine alte Gigabyte 1050Ti Grafikkarte an, funktioniert der Sound und der Receiver wird erkannt.
An was könnte das liegen?

Das gleiche Problem hatte ich vorher an einer Palit Gaming Pro 2080Ti. Dachte zuerst sie ist defekt, aber wenn es jetzt schon wieder nicht funktioniert. Es ist auch keine Austauschkarte, der Karton war noch nie geöffnet.

Unter der Nvidia Soundeinstellung steht bei HDMI: "Keine audiofähige Anzeige verfügbar".

Bei der Nvidia-PhysX-Einstellung wird der AV-Receiver angezeigt.

In den Soundeinstellungen steht noch beim Receiver "Gerät nicht angeschlossen". Habe schon jeden Ausgang und Eingang am Receiver getestet, nichts tut. AV-Receiver ist ein Denon AVR-X1300W

Könnt ihr mir helfen?
 
Ich habe keine Probleme mit meinem Marantz 1508 und einer RTX 2070.
Kann es am Kabel liegen? (HDMI 2.0) Sonst fällt mir nix ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh