MSI GeForvce 4 Ti4200 - übertakten/flashen?

Iceskaarj

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
55
hi, bin neu hier!

habe ne MSI GF4 Ti4200 mit Thermaltake Giant 2 Kühlkörper.
kann man die auf das Niveau einer 4600 takten (oder auch flashen)??

Danke schon mal im Voraus!



:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nöä macht der am nicht mit und giant is nicht so doll
 
willkommen bei hwluxx.com ;)

flashen brauchst du bei ner ti 4200 nichts, einfach "nur" per "coolbits" oder "powerstrip" übertakten ;) d.h. eines der beiden programme runterladen usw. starten, taktrate für den core und den speicher um 5 mhz hochsetzen und am besten mit z.B. 3dmark 2k1 nature testen ob artefakte auftreten, wenn ja wieder 5mhz zurück, wenn nein 5mhz höher repeat repeat repeat.

am ende dann nomma ne laaange 3dmark session und andere games, um die stabilität der karte sicherzustellen und etwaige bildfehler zu erkennen / welche im allgemeinen hinweis auf eine nicht-stabile aka zu weit übertaktete karte sind /

hoffe das hilft :)
 
Danke für die schnellen Antworten! :)

ich werds mal versuchen, auch mit 3D Mark 2k3

zur Thermaltake Giant 2: kühlt die auch den RAM auf der Graka?
 
kühlt leider nicht die rams...keine hp kühlt momentan die rams oder? wenn die msi 128mb hat und das ti4600 layout (größer als normale ti4200) dann dürfte ti4600 niveau drin sein.
 
Ich habe auch ne MSI TI4200 128MB.
Mit dem Standardkühler lief sie problemlos als TI-4400(275/500).
Dann hab ich mir den leisen Kupferkühler von binichleise.de
gekauft. Jetzt läuft sie auf 305/550
Die Speicher auf meiner sind allerdings sehr schlecht, mehr als 550ist nicht mehr drinne(trotz passiv Kühlkörpern)
Manche sollen ihre auf über 600 bekommen.
 
ich habe meine auf 305/615 bekommen. Mehr geht zwar, aber auf kosten unschöner grafikfehler bei 3d2001se.
 
Original geschrieben von Obedire
Ich habe auch ne MSI TI4200 128MB.
Mit dem Standardkühler lief sie problemlos als TI-4400(275/500).
Dann hab ich mir den leisen Kupferkühler von binichleise.de
gekauft. Jetzt läuft sie auf 305/550
Die Speicher auf meiner sind allerdings sehr schlecht, mehr als 550ist nicht mehr drinne(trotz passiv Kühlkörpern)
Manche sollen ihre auf über 600 bekommen.

Also der RAM takt wird von Kühlern fast nicht beeinflusst ...

Und der grund für die Taktraten die bei anderen schneller sind als bei dir ist das auf den Karten verschiederer RAM draif ist - und auf den 64MB versionen ist meistens der schnellere ... gutes beispiel ist die Pixelview 64MB mit 3.3ns RAM wo normalerweise nur 3.6ns verbaut werden muss ...

Weitere gute artefakte finder :

Quake 3 Arena Demo - In der config "maxfps" auf 0 setzen (unbegrenzt) - auf hohe details schalten und die wände beobachten - am besten dort stehen wo man viel sehen kann ...

Chrome Demo - Direkt am startpunkt der demo richtung Wald schauen ...
 
Ja, ich hab ziemliche scheiß Ram drauf. Meine haben 4ns. Damit kann man echt nicht viel reißen :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh