MSI GP76 Leopard - Lüfter läuft nicht rund - Hörprobe

Hallo an alle,

ich kaufte mir vor wenigen Tagen das MSI GP76 Leopard mit der RTX 3070.
Das ein Gaming-Laptop laut werden kann, ist ok. Aber im absoluten Stromsparmodus, wenn absolut nichts weiter läuft, sollte man doch eigentlich kaum etwas hören.
Selbst im Bios höre ich ein nerviges Lüfter-Auf und Ab. Mal laut mal leise und das im Sekundentakt.
Ich habe eine Audioaufnahme davon gemacht. Da lief wirklich kaum etwas im Hintergrund. Selbst die Beleuchtung vom Keyboard war aus. Und doch hört man kein gleichmäßiges Rauschen, sondern ein
nerviges Auf-und Ab.
Ich hatte gerade die Technikabteilung von notbook.de am Telefon. Sie meinten sie standen da zu viert vor dem Laptop und konnten nicht mal den Lüfter hören.
Ich denke mir das ja nicht aus und fühlte mich echt verarscht.

Könntet ihr bitte mal reinhören und mir sagen, ob euch etwas auffällt?
Hört man bei heutigen Laptops der Gamingklasse echt IMMER etwas. Ich war nach 10 Minuten am Laptop bereits genervt.

Beste Grüße,
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag die mal ob die nen Hörschaden haben, das ist deutlich hörbar.

Ok ich danke dir fürs Reinhören!
Ich würde mir das gleich Modell vielleicht woanders holen. Denn offensichtlich wollen sie es mir ja nicht umtauschen.
Generell hat man ja ein 14-tägiges Rückgaberecht. Davon würde ich wohl hier Gebrauch machen.

Noch eine Frage an dich. Was genau war deutlich zu hören? Der Lüfter an und für sich oder das er nicht ganz rund zu laufen scheint?

Was genau war deutlich zu hören? Der Lüfter an und für sich oder das er nicht ganz rund zu laufen scheint?
Ich würde beides behaupten, den er ist laut, in unterschiedlicher Lautstärke für meine Ohren gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh