MSI GS60-6QE mit Win7?!

Butka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
16
Hallo,
da MSI immer noch keine Treiber für Win7 auf ihrer Website hat, und ich bedenken mit der Sicherheit von Win10 habe, würde ich gerne selbst mal nach Treibern schauen. Kann mir einer von euch mal ein gutes Tool zum auslesen der Hardware Komponenten empfehlen, oder bei den Treibern / MSI Tools helfen?

Das gerät ist ein MSI GS60-6QE
I7-6700HQ
MS-16H7
16GB DDR4
GTX970M
Killer Lan & WLan

Ist auf Hirens BootCD (oder ähnlichen) ein Tool zum konvertieren von GPT-Datenträger in einen MBR-Datenträger?
Vielen Dank im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI wird auch keine alten Windows 7 Treiber für ein neues Gerät veröffentlichen, da die meisten Windows 8/10 Treiber ohnehin tadellos mit Windows 7 laufen, dies solltest du auch erstmal durchtesten, bevor du dich auf die Suche begibst... Wenn es denn doch mal ein Programm/Treiber gibt, welches nicht unter Windows 7 läuft, kannst du dich auch gerne bei den älteren GS60 Serien bedienen (2QE MSI Deutschland - GS60 2QE Ghost Pro), denn das Grundgerüst ist stets identisch.

Was das Konvertieren angeht, dafür nutze ich Partition Wizard von MiniTool MiniTool Free Partition Manager for Window 8/7/vista/xp | Partition Wizard Free Edition den gibt es als ISO für den USB Stick/DVD um die Arbeiten ausserhalb von Windows erledigen zu können.
 
Versuch es dann mal mit den Treibern für Win10 in Win7
Ty für den Tip
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh