Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI GS73VR 7RG Stealth Pro: Ein schlankes Gaming-Notebook mit Max-Q im Test
Nach dem Gigabyte Aero 15X, dem HP Omen 15 und natürlich dem ASUS ROG Zephyrus GX501 begrüßen wir in unseren Redaktionshallen nun ein weiteres Gaming-Notebook mit NVIDIAs sparsamer Max-Q-Grafik. Für unseren heutigen Test haben wir uns das MSI GS73VR 7RG-003 Stealth Pro 4K mit NVIDIA GeForce GTX 1070...
Die meisten GTX 1080 Notebooks beginnen erst ab 3000€+.
Was an dem Notebook ein Witz ist, das es hier recht gelobt wird.
Full HD TN Panel mit 120 Hz aber kein G-Sync! Oder die 1070 Max-Q die nach ein paar Minuten Last auf 500 Mhz runter taktet ? 500 Mhz?!
mit 1200 Mhz ist sie angegeben?! Ne Desktop 1070 macht 1900 Mhz und manche sogar mehr. Beispielsweiße ne normale 1070 wie in mein Notebook macht sogar 1940 Mhz und nach paar Minuten Zocken bei hoher Auslastung fällt sie max auf 1600 Mhz. Die Max Q ist somit langsamer als ne normale 1060 in vielen Notebooks. Oder der Prozessor der über 90c warm wird und nur 2,8 Ghz taktet ? Meiner wird max 80c warm und taktet dabei mit 4,8 Ghz. Einfach nur ein Witz so ein Notebook als Gaming Notebook zu verkaufen.
Ich denke mal viele werden nur 1070 lesen und denken damit kann man gut Zocken, dann kommen wieder so fragen. Hab ne GTX 1070 im Notebook aber erreiche gerade so 60 FPS.
Aja von guter Kühlung kann man nicht reden wenn ein Prozessor 90c+ warm wird und Grafikkarte und Prozessor extrem den Takt senken.