MSI GT 70-i789blw7h - Einbau einer SSD zusätzlich zur HDD

Azrael2004

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2012
Beiträge
5
Hallo,

würde gern mein MSI mit einer SSD zusätzlich aufrüsten. Das Problem ist, dass der 2. Einbauschacht für zwei MSSD gedacht ist. Diese sind mir aber eindeutig zu teuer.

Kann ich dort auch eine "normale" SSD anschließen, vielleicht mit Adapter?

siehe: http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image4fd7107d13c22

Die Standart 750GB HDD würd ich gern für sonstige Programme drinlassen und auf die SSD mein Betriebssystem spielen.

Danke und Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein geht nicht. Muss du wohl zu einer mSata greifen.

Die kleinen 64GB Modelle, Größe reicht für Windows, sind auch gar nicht so viel teurer als eine normale SSD, wenn man sogar noch Kosten für einen - nicht erhältlichen - Adapter hinzuaddiert.
 
Habs mir fast gedacht, danke für die Info. Dann muss die Aufrüstung noch bisserl warten, evtl. zusammen mit nochmals 8 GB RAM.
 
mssd??

Hallo,
habe gerade gesehen das Du das gleiche Notbook hast wie ich. "MSI GT70-i789BLW7H"
Habe meines bei Alternate gekauft. Hast Du es schonmal aufgeschraubt? Bei meinem war da ein ganz normaler sata anschluss
und ich habe mir da eine 240 giga ssd festplatte reingebaut, und noch 8 giga ram. Ich glaube das nur die den toppel msata haben
die mit ssd raid 0 verkauft werden.

Grüße aus Brasilien...
 
Hallo auch,

ja, hast Recht. Meine Version hat auch nen normalen sata-Anschluss, nur die Topmodelle haben wohl zwei msata im Raidverbund dranhängen. Hab inzwischen auch auf eine Samsung 830 SSD mit 128 GB und nochmal 8 GB Speicher aufgerüstet. Die beste Aufrüstung die ich jemals einem PC/Laptop gegönnt habe, das Teil rennt jetzt wie Sau :-))

Gruß aus München
 
Hallo zusammen,

ich habe nun auch mal vor in unseren NB eine SSD zu zaubern (gt70 - i7-3610QM 675M).
Mir wird jedoch schlecht bei dem Gedanken:
Die SSD soll natürlich die Boot-FP werden, die derzeitige nur "Datentonne".
Daher würde ich die SSD einbauen und dann über die DVDs versuchen "normal" Windows 7/MSI Setup drauf zu bringen.
Und die Original-FP eben als weitere FP im NB in Betrieb zu nehmen.

Gab es bei Euch Probleme - habt ihr das genauso gemacht ?
Ich will die DVD nehmen da ja Win7 dabei ist und ich keine Lust habe wieder 80 EUR für eine Win7 Lizenz zu bezahlen.
Ich habe ja eine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch Win 7 runterladen und mit deinem Key was beim NB dabei ist Aktivieren.
Ist die bessere Lösung wenn du Win sauber Installierst, die Aktuellen Treiber lade dir aber vorher runter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh