Guten Tag,
folgendes Thema habe ich auch bereits in einem anderen Forum angesprochen, aber da die Antwort etwas "dringender" ist (ich muss bis zum 13.1. ggf. von meinem Widerrufsrecht beim Händler gebrauch machen), auch hier noch einmal die Frage:
Ich habe grade ein neues MSI GT72-6QD gekauft und nun leider feststellen müssen, dass es einen(!) Pixelfehler hat. Dieser befindet sich im Sichtbereich und leuchtet auf hellen Untergründen in der Farbe Magenta, auf dunklen Untergründen ist er nicht sichtbar. Da ich neben dem Gaming auch viel Bildbearbeitung mache, ist so ein Pixelfehler natürlich extrem nervig... und jeder kennt es: hat man ihn einmal gesehen, sieht man ihn immer!
In den Garantiebedingungen steht natürlich eindeutig Pixelfehlerklasse I, d.h. einen Pixelfehler müsste ich tolerieren. Da man immer wieder liest, dass MSI in solchen Fällen normalerweise sehr kulant sein soll, würde ich natürlich gerne eine Garantieabwicklung starten und dadurch ein neues, fehlerfreies Panel bekommen. Ich möchte allerdings kein Glücksspiel starten, denn sollte MSI meinen Garantieantrag ablehnen, ist meine Widerrufsfrist abgelaufen und ich müsste mit dem Defekt leben. Kann mir jemand aus dem Support-Team etwas dazu sagen? Gibt es tatsächlich eine inoffizielle Null-Pixelfehler Garantie und ich kann das Notebook ohne Bedenken einsenden (und mich im Anschluss über ein makelloses Notebook freuen)?
Falls MSI dazu kein öffentliches Statement abgeben möchte, würde ich mich natürlich auch über eine private Nachricht freuen, in der man mir eine Abwicklung garantieren kann.
Ich hätte natürlich auch die Möglichkeit einfach das Geschäft zu widerrufen und ein neues Notebook zu bestellen. Dies macht in meinem Fall aber keinen Sinn, da ich das MSI "X-mas Special" gekauft habe, d.h. deutlich reduziert inkl. Rucksack, Garantieverlängerung und Headset. Eine neues Notebook würde ich also in absehbarer Zeit nicht für diesen Kurs bekommen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Hendrik
folgendes Thema habe ich auch bereits in einem anderen Forum angesprochen, aber da die Antwort etwas "dringender" ist (ich muss bis zum 13.1. ggf. von meinem Widerrufsrecht beim Händler gebrauch machen), auch hier noch einmal die Frage:
Ich habe grade ein neues MSI GT72-6QD gekauft und nun leider feststellen müssen, dass es einen(!) Pixelfehler hat. Dieser befindet sich im Sichtbereich und leuchtet auf hellen Untergründen in der Farbe Magenta, auf dunklen Untergründen ist er nicht sichtbar. Da ich neben dem Gaming auch viel Bildbearbeitung mache, ist so ein Pixelfehler natürlich extrem nervig... und jeder kennt es: hat man ihn einmal gesehen, sieht man ihn immer!
In den Garantiebedingungen steht natürlich eindeutig Pixelfehlerklasse I, d.h. einen Pixelfehler müsste ich tolerieren. Da man immer wieder liest, dass MSI in solchen Fällen normalerweise sehr kulant sein soll, würde ich natürlich gerne eine Garantieabwicklung starten und dadurch ein neues, fehlerfreies Panel bekommen. Ich möchte allerdings kein Glücksspiel starten, denn sollte MSI meinen Garantieantrag ablehnen, ist meine Widerrufsfrist abgelaufen und ich müsste mit dem Defekt leben. Kann mir jemand aus dem Support-Team etwas dazu sagen? Gibt es tatsächlich eine inoffizielle Null-Pixelfehler Garantie und ich kann das Notebook ohne Bedenken einsenden (und mich im Anschluss über ein makelloses Notebook freuen)?
Falls MSI dazu kein öffentliches Statement abgeben möchte, würde ich mich natürlich auch über eine private Nachricht freuen, in der man mir eine Abwicklung garantieren kann.
Ich hätte natürlich auch die Möglichkeit einfach das Geschäft zu widerrufen und ein neues Notebook zu bestellen. Dies macht in meinem Fall aber keinen Sinn, da ich das MSI "X-mas Special" gekauft habe, d.h. deutlich reduziert inkl. Rucksack, Garantieverlängerung und Headset. Eine neues Notebook würde ich also in absehbarer Zeit nicht für diesen Kurs bekommen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Hendrik