MSI GT725 Gaming Notebook???

dyminyk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
280
Ort
Röthenkaff
hi,
wie im titel würde ich gerne wissen ob das MSI GT725 gut zum zocken is...
da ihc mein desktop pc verkaufe brauch ich ein erstatz mit demich z.B. auch farcry2 auf max. zocken will!
hab des notebook bei notebookcheck gefunden..da stand für 1300€ oO
is des immernoch so teuer?
gibt es für das geld viell noch bessere?
verkauft grad wer gebraucht ein ähnliches?^^
da ich das erste mal mir ein pc online kaufe...wo kauf ich das am besten?
welche seite is die billigste?


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich spiele auf meinem FC2 auch auf max, FPS gehen zwar manchmal auf 20~ aber es ist spielbar... wenn dir das 500~€ mehr wert ist, dann ist das natürlich in ordnung, wir wäre das zuviel ;)
 
Schau dich idealerweise nach einem NB mit Mobile Core i7 um. Die Teile werden gerade wie verrückt auf den Markt geschmissen. Die Graka-Leistungen der Books sind aber teils sehr verschieden, die Palette reicht von HD4570 über HD4650 bis hin zu GTX260M und (wenn du einen Clevo-Barebone kaufst, siehe Distributoren wie mysn.de) GTX280M.

Im Consumer-Bereich sind die allermeisten erhältlichen Konfigurationen mit einem Core i7 720QM ausgestattet, der auch mit den schnellsten Core 2-CPUs mithalten kann. Das aus Gamer-Sicht stärkste dieser Notebooks ist das Asus G60J mit einer (etwas heruntergetakteten) GTX260M. Was stärkeres bekommst du, wie gesagt, nur bei Clevo-Distributoren oder bei Alienware in Form des m15x. Das wäre allerdings sehr teuer. Nachteil aller NBs mit Core i7: Eine schwache bis sehr schwache Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh oke... akkulaufzeit is mir egal!^^ ich sollte halt gut spielen können... das alienware m15x ist mir auch zu teuer. Also is ein core I7 mit 4x 1,6 ghz immer schneller als ein dual core?
Wann kommen den die I9 cpus raus? weil dann müssten ja die I7er noch billiger werden oder?


mfg
 
Wann es den Core i9 (der selbst für Desktops noch nicht wirklich greifbar ist) für NBs kommen wird, steht wohl in den Sternen, da kannst du's nachlesen :d

Die Core i7 haben den immensen Vorteil einer dynamischen Taktrate, so taktet sich der Core i7 720QM bspw im Single-Core-Betrieb auf 2,8 Ghz, während er die restlichen drei Kerne abschaltet. Im Dual-Core-Betrieb verfährt er ähnlich, hier sind es 2 Kerne a 2,4 Ghz. Auf diese Weise, und durch die fortschrittliche Architektur mir internem Speicher-Controller, erreicht er, auch wenn er seinen Quad-Core-Vorteil mal nicht ausnutzen kann, die Leistungsfähigkeit eines Dual-Cores mit hohem Takt.

Du musst dir eben darüber im Klaren sein, welche Graka du haben willst. Auch notebookcheck.de findest du unter FAQ/Technik eine Benchmarkliste von CPUs und Grakas. Bei letzteren wird im zugehörigen Abschnitt meist auch ein Vergleich zum Desktop gezogen. Hier solltest du mal recherchieren.

Bis dir Core i7 ins Budget-Segment fallen, wird sicher noch einige Zeit vergehen, schließlich gibt es den 720QM schon vergleichsweise günstig (Dell Studio 15 (HD4570) oder Studio 17 (HD4650)). Somit sind entsprechende Books nicht teurer als solche mit Q9000, der wesentlich langsamer ist.
 
ja ihc hab mir überlegt das die gtx260m auf jeden fall ausreichen wird...
die hd4650 is mir zu schwach!
die liste kenn ich =)
keine ahnung wann die i9 rauskommen. irgwer hat mir des gesagt das die in einem monat ca. rauskommen....aber ich hab auch noch nix von denen gelesen oder gesehn!

is denn das MSI GT725 für den preis in ordnung?


mfg
 
welchen preis meinst du denn kann den leider nicht finden ?

GPU vom gt725 reicht locker aus , cpu gibt es kleine unterschiede
wenn du die 9500cpu bekommst hast du glück ist die leistungsfähigste
aber auch nur noch schwer bzw. gar nicht mehr zu bekommen .


MfG
 
Ich denk mal der i9 lässt noch etwas länger auf sich warten ;)

Abgesehen vom m17x ist das GT725 übrigens das einzige Book mit einer HD4800, von dem ich wüste^^
 
Afaik gibt's doch jetzt schon den Nachfolger!?

Das Book wird seit etwa einem Jahr zu konstant dem selben Preis verkauft, das finde ich irgendwie schwach...;)
Leistungsmäßig sollte es noch ganz okay sein, nur nen Quadcore sollte man sich nicht reinpacken, sonst wirds sehr kuschlig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh