MSI GT72S-6QE Arbeitsspeicher

waldym

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe Frage bezüglich Arbeitsspeicher für Notebook.

Auf Foto sind zwei Riegel von Arbeitsspeicher, nur die sind von verschiedenen Hersteller.
Passen die Gut zusammen?
Oder auf welche Kriterien muss man aufpassen bei Arbeitsspeicher Auswahl?

Gruß

Anhänge

• 20231212_093305.jpg
    20231212_093305.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es befinden sich die gleichen Chips auf den Ramriegeln, daher ist alles i.O.

1702669167443.png

Hallo
Danke für die Antwort.

Die Frage, momentan sind 16 GB Speicher drauf.
Löhnt sich es auf 32 GB Speicher umrüsten?

Wird Notebook noch Schneller zwei mal ( wenn von 16 GB auf 32 GB Arbeitsspeicher erweitern ) ?

Gruß

Nein, denn die Spiele, welche von mehr RAM profitieren würden, hätten da ehr Probleme mit der restlichen alten Hardware in dem Notebook. Schnelleren Speicher kannst du auch nicht verbauten, DDR4-2133 ist max.

Hallo
Vielen Dank für die Info.

Eine Frage, wie gut Hersteller von Festplatten

Fikwot FS810 1 TB ?​

Gruß

Würde ich trotzdem nicht kaufen. Du kannst mehr als genug M.2 SSDs in dem GT72s verbauen, da muss man nicht noch ne lahme SATA SSD verwenden.

Anhänge

• 20231212_093618.jpg
    20231212_093618.jpg
    936,2 KB · Aufrufe: 42
ich würde meine Daten ehr auf Datenträgern speichern
Hallo
Ich frage mich schon länger har, welche Datenträger ist Sicher.
Und ich habe Meinung, dass alte HDD Festplatten sind Sicher als Datenträger, als SSD Festplatten.
Gruß

Hallo
Ich möchte Sie fragen, spielt es Rolle, auf welche Plätze sind Speicher Riegel gebaut?
Momentan sind Speicher auf Platz 2 und 4 gebaut, auf Mainboard.

Oder Arbeitsspeicher müssen auf Plätze 1 und 2 sein?

Gruß

Hallo
Ich möchte Sie fragen, spielt es Rolle, auf welche Plätze sind Speicher Riegel gebaut?
Momentan sind Speicher auf Platz 2 und 4 gebaut, auf Mainboard.

Oder Arbeitsspeicher müssen auf Plätze 1 und 2 sein?

Gruß
Das sollte egal sein. Sie sollten zusammen in einem Slot stecken das die Module übereinander oder gegenüber liegen, je nachdem wie die Ram Slots aufgebaut sind. Ich kenne das Innenleben bei diesem Laptop nicht.
Hallo
Danke für die Antwort.

Die Frage, momentan sind 16 GB Speicher drauf.
Löhnt sich es auf 32 GB Speicher umrüsten?

Wird Notebook noch Schneller zwei mal ( wenn von 16 GB auf 32 GB Arbeitsspeicher erweitern ) ?

Gruß
32 Gigabyte Ram könnten schon einen Perfomance Sprung bringen, nicht viel aber ein wenig. Stichwort Dual Rank Module.

Hallo
Ich habe noch zwei Speicher, jede 8 GB, rein gemacht.

Die Frage, gibt es welche Programme, damit kann man jede Slot von Arbeitsspeicher testen?

Gruß

Anhänge

• IMG_20231230_170102~2.jpg
    IMG_20231230_170102~2.jpg
    703,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20231230_170121~2.jpg
    IMG_20231230_170121~2.jpg
    728 KB · Aufrufe: 44
Memtest.

Dir ist aber schon klar, das du das Mainboard ausbauen musst, wenn du die beiden anderen Speicherslots erreichen willst, oder ?

Hallo
Entschuldigung, Ich habe es vergessen schreiben, es sind alle 4 Slot mit 8 GB belegt.
Bei Netzbuchse wechseln, ich habe zwei Speicher sofort nach Rückseite eingesteckt, damit Später konnte ich noch zwei Speicher nachrüsten.

Heute habe ich noch zwei Speicher nachgebaut, und jetzt hat Notebook 32 GB ( 4 Speicher Stück mal 8 GB).

Gruß

Hallo,
Ja, Vielen Dank für Hilfe.
Ich muss noch viel lernen, das gebe ich zu.

Ich möchte für Zukunft es fragen, damit verstehe ich es besser.

Es befinden sich die gleichen Chips auf den Ramriegeln, daher ist alles i.O.

Es muss immer gleiche Chips Hersteller in alle Speicher sein ( wenn zum Beispiel in Notebook wird 2 oder 4 Speicher Stück gebaut).

Oder es ist egal ? Zum Beispiel kann in 4 Speicher mit verschiedene vier Chips Hersteller einbauen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Es ist egal, es erhöht aber die Kompatibilität und beugt Fehlern vor. Es kann sein, das eine Mischbestückung Fehler verursacht. Aber das muss nicht der Fall sein.

Hallo
Ich habe diese Programm getestet.
Nur ich meinte andere Art Speicher testen.

Gibt's welche Programme, damit kann man einzeln Slot testen ( wenn auf Mainboard sind 4 Slot für Speicher), damit kann man jede Slot auswählen und testen ganze Speicher in diese Slot.

Gruß

Gar nicht, wozu auch. Wenn es keine Probleme gibt, brauchst du auch nix testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh