Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn 1,5mm WLP sichtbare Spalten hinterlässt, dann wäre vielleicht ein 2mm-WLP angebracht? Oder nach optischem Schätzeisen vielleicht sogar ein 2,5mm Pad? Wer weiß das schon?Ich habe auf Grafikkarte Pad mit 1,5 mm getauscht.
Nur nach zusammen Bau es sieht man, dass Pad liegt nicht Dicht, zwischen Bauteilen und Kühler.
Man siezt in Internetforen nicht.Welche Pad Dicke nehmen Sie für Grafikkarte?
HalloThermal Putty wie z.B. K5 Pro oder HY234
HalloDa du nicht nennst um welche EXAKTE Grafikkarte es sich handelt
Wenn der Abstand ca. 2mm ist, dann halt ein Wärmeleitpad mit 2mm (oder 2,5mm, weil es darf und soll ja durchaus ein bisschen angepresst werden). Wenn das WLP 0,5mm "zu" dick ist, verbiegt das das PCB auch nicht maßgeblich, es sollte halt nur nicht gleich 2mm zu dick sein.Wenn Abstand zwischen Bauteilen und Kühler sind ca. 2 mm - passen diese Zeug auch Gut an ?
Nicht unbedingt. Auch wenn der Kühler schief sitzt und/oder nicht gleichmäßig angezogen wird, ergibt sich so ein Bild.Wenn ich würde was Falsch gebaut, dann Abdrücke Würden überall fehlen. Oder denke ich Falsch?
HalloKühler korrekt angeschraubt wurde
Ich habe gerade am vergangenen Wochenende einen Acer Aspire Nitro sauber gemacht und die Wärmeleitpads mit Thermalputty ersetzt. Der Laptop hatte das Problem das selbst im IDLE unter Windows extreme Temperatur Sprünge von jetzt auf gleich zu sehen waren (40° auf 60° in Bruchteilen von Sekunden. Die Pads habe ich runter gemacht und und durch HY234 ersetzt. Nach Inbetriebnahme keine Temperatur Sprünge mehr (die Wärmeleitpaste habe ich nicht ersetzt, diese war noch in Ordnung). CPU schwankt im IDLE zwischen 40°-48°. Die Lüfter drehen jetzt auch nicht mehr spontan sofort hoch sondern laufen jetzt sanft an.Hallo
Hast Du auch schon Gute Erfahrungen mit diese Zeug gemacht?
Hallodurch HY234 ersetzt
@waldym Dabei bitte nicht die Käfer beim abwischen abreißen. Bei dieser Menge an Paste fühle ich mich genötigt das dringend zu erwähnen. Im Zweifelsfall lieber die Käfer bedeckt lassen. Das stört die nicht.Und ganz wichtig, vor jedem Einsatz neuer Wärmeleitpaste muss die alte RESTLOS entfernt fernt werden