MSI GT72S-6QEG16SR421BW - G-Sync mit nur 60Hz statt 75Hz !?

jackdan2405

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
2.675
Ort
Mühlhausen
Hallo,

ich habe mir in dieser Woche das im Thread-Titel genannte Notebook gekauft.
Ich muss wirklich sagen, dass ich mit dem Notebook an sich wirklich sehr zufrieden bin!

Nur leider ist mir schon anfänglich aufgefallen, dass sich die Bildwiederholfrequenz nicht über 60 Hertz einstellen lässt.
Auch eine komplette Neu-Installation von Windows 10 half nichts.

Wenn ich die 75 Hz per "benutzerspezifische Auflösung einstellen" im nvidia-Control-Panel einstelle gibt es Bildfehler...
Ich komme so nur bis 70 Hertz hoch, ohne Bildfehler.

Allerdings habe ich dafür keinerlei Ghosting- oder Bleeding-Effekte auf dem Bildschirm.
Dafür jedoch einen kleinen Pixelfehler, der aber nicht wirklich stör bzw. kaum auffällt.

Nur das mit den 60Hz finde ich komisch...
Ist das ein "Fehler"!?

Gruß, jack
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um dem Thema nochmal etwas Leben einzuhauchen...

Ich habe mir zwischenzeitlich mal einen zweiten Laptop bestellt um auf Nummer sicher zu gehen.
Und hier ist exakt das gleiche Problem, nur diesmal ohne Pixelfehler... Scheint also kein Einzelfall zu sein!

Also habe ich das Bios und die EC-Firmware auf den aktuellsten Stand gebracht und jetzt läuft alles einwandfrei!

Jedoch verstehe ich nicht, wie solche Geräte in diesem "Zustand" ausgeliefert werden können!?!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh