MSI GT72S Tastatur Beleuchtung nach Windows Update

waldym

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2023
Beiträge
89
Hallo zusammen,
ich habe Windows 10 auf MSI GT72 S 6QE neue installiert.

Tastatur Beleuchtung hat gut funktioniert .
Nur nach Windows Update es funktioniert nicht mehr.

Ich habe in Geräte Manager Tastatur Treiber unter Gerät deinstalliert ( mit Hacken, Treiber Software löschen ) und Windows neu gestartet.
Beleuchtung hat wieder funktioniert.

Nur Windows macht wider Update - und es kommt zum gleiche Geschichte, Tastatur Beleuchtung funktionier wieder nicht.

Was kann man machen?
Gibt s Treiber für Tastatur für Notebook MSI GT72S ?

Gruß
 

Anhänge

  • Tastatur Treiber deinst.png
    Tastatur Treiber deinst.png
    23,3 KB · Aufrufe: 66
  • Tastatur 2.png
    Tastatur 2.png
    11,3 KB · Aufrufe: 55
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo waldym,

probiere mal open RGB aus: https://openrgb.org/
Berichte dann ob es funktioniert oder nicht. An meinem Desktop PC sowie Laptop funktioniert die Software einwandfrei und ich steuere damit alle meine RGB fähigen Geräte.
 
Hallo
Vielen Dank für Hilfe.
Ich habe diese Programme versucht installieren, leider ich kenne keine Englisch, und weiß nicht, was und wie muss man da was einstellen.

Leider habe ich die Programme nicht geschafft auf Notebook installieren.

Und gibt's welche Treiber für Tastatur für diese Notebook MSI GT72S ?

Gruß
 
Update

Hallo
ich möchte es schreiben, Tastatur Beleuchtung funktioniert wieder, nur mit ein paar Bedienungnen.

Nach einem Gute Tipp, ich habe Programm SteelSeries Engine 3 von MSI Supportseite unter "Programme" für das Notebook MSI GT72 6GD (ohne S) runtergeladet und installiert. Und Windows neu gestartet.

Licht bei Tastatur kann mit Linke Taste nur einschalten. Ausschalten geht nicht. Kann man mit Tastatur Kombination FN + Minus (-) oder FN+ Plus (+) Licht von Tastatur steuern, mehr oder weniger, bis ausschalten.

Ich möchte noch dazu schreiben. Dazwischen war Update von Programm SteelSeries GG 55.0.0 gemacht - Licht bei Tastatur danach hat wieder nicht funktioniert. Ich musste diese APP SteelSeries GG 55.0.0 deinstalieren.

Und noch mal Programm SteelSeries Engine 3 installieren.

Jetzt Licht bei Tastatur funktioniert wieder.

Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh