MSI GT73EVR 7RF Titan Pro (i7, 24GB, 1080) - Tastatur macht selbstständig Eingaben

Brokoli1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
175
Hallo zusammen,

ich habe hier ein MSI GT73EVR 7RF Titan Pro mit i7 7700HQ, 24GB RAM und 1080 stehen und es macht folgendes Problem:

Sporadisch werden Zeichenfolgen ohne erkennbaren Grund in Eingabefeldern eingegeben.

Sieht so aus: axdaxdxad^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^xxxxxxx (oder ähnlich).

Windows habe ich schon neu installiert, das Problem war dann aber wieder da.
Ist die Tastatur defekt? Oder kennt jemand das Thema?

Gibt es dafür überhaupt Ersatzteile und wie aufwändig ist die Reparatur?

War ja nicht gerade billig damals....

Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@iTzZent,
Du bist der MSI Notebook Guru, irgend ne Idee?
Der Brokoli hat auch im Endanwenderforum einen Post erstellt.
 
Ja, ich war das WE etwas beschäftigt, daher kam noch keine Antwort.

Aber ja, das Keyboard ist defekt. Ersatzteile gibt es natürlich, das MSI das Keyboard in vielen unterschiedlichen Serien verbaut hat.

https://www.ebay.de/itm/183804606758?hash=item2acb9bb926:g:qDwAAOSw4wVfGpUJ da sollte man auch zuschlagen, denn das ist schon sehr günstig.

Was die Reparatur angeht, die ist schon ein wenig aufwendiger, da das Gerät dafür komplett zerlegt werden muss.


Am Ende muss denn noch die Abdeckung vom Keyboard entfernt werden und dann kommst du auch ans Keyboard.


@MSIToWi das nächste mal ohne , hinter dem Nickname :) Dann hätte ich auch ne Highlight Mitteilung bekommen.
 
Vielen Dank für die kompetente Antwort!


Habe die Tastatur bestellt und werde nach der Reparatur berichten.
 
Hallo, ich habe nun das Notebook zerlegt und die Tastatur getauscht. Dafür musste ich gefühlt 100 Plastikstege entfernen (abknipsen). Wie bekomme ich denn nun die Metallhalterung wieder richtig fest? Mit Sekundenkleber oder Heißklebe?
 
Ich habe nun mit meinem Lötkolben und einer alten Spitze die Plastiknöpsis wieder eingeschmolzen und mit etwas Sekundenkleber nachgeholfen.

Er läuft wieder und das Problem ist behoben. Ich habe insgesamt etwa 3 Std. Gebraucht. Ist aber machbar, wenn man etwas Geschick und Ahnung hat.

Danke für die Unterstützung 👍🏻
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh