MSI GT76 10SFS-046 Titan DT oder MSI GE76 Raider 10UH-288

Cantona7

Neuling
Guten Abend zusammen,

ich möchte mir die Tage ein neues Gaming Notebook kaufen. Zur Auswahl stehen die beiden oben genannten Notebooks von MSI.
Mir ist bewusst, dass das GT Titan, dass ältere Modell aus 2020 ist. Hat aber die Dektop CPU und die RTX 2070 Super Mobile.
Das neue Raider hat eine 3080
Ich konnte leider keine Benchmark finden. Der Laptop soll als Desktop Ersatz dienen und perspektivisch an einen Monitor angeschlossen werden.
Könnt Ihr mir bitte Tipps Bzw. Ratschläge zur Kaufentscheidung geben? Die Preise sind bis auf ein paar Euro fast gleich.

Vielen Dank.

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, weil ich ein Seminar zum Betriebswirt über 5 Wochen digital absolvieren muss. Zuhause habe ich aber wegen den Kids keine Ruhe und mache es an einem anderen Ort. Jetzt nutze ich die Chance um das Notebook bei der Steuer anzusetzen, da in den Bedingungen der Akademie explizit bestätigt werden muss das, dass Endgerät mein eigenes ist. Ist zwar komisch und habe es noch nie gehört, ist aber so. Nach Rücksprache mit dem Steuerberater kann ich 4000 EUR investieren um nach Erstattung auf meine eigentliche Budgetgrenze zu kommen. Da ich nach dem Seminar Abends gerne wieder mal richtig Zocken will, dachte ich passen die Notebooks gut.

An deiner Stelle würde ich mir einen Gaming PC mit Peripherie für 3k zusammenbauen, um das alles von der Steuer abzusetzen.
Mit dem gesparten Geld und den restlichen 1k würde ich mir dann ein anständiges Notebook anschaffen.

Sofern das für dich vorstellbar und möglich ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sofern es unbedingt ein Gaming Laptop werden muss, wäre es hilfreich, wenn du den Kaufberatungsfragebogen ausfüllen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
1. Budget?

4.000

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?

So schnell wie möglich
Max. 14 Tage

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?

Ja, aktuelle Titel, shooter, AC Valhalla.

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein.

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?

Gaming, Webkonferenzen.

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?

Nein

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?

Nur zu Webkonferenzen.

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?

Highend Hardware, nach Möglichkeit Webcam.
17“ Zoll Display
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich danke dir soweit schon mal. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh