MSI GTX-580 Twin Frozr III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

PCB und Kühlung scheinen identisch zur MSI 580 Lightning zu sein. Und davon scheint es ja Massenweise gute Reviews zu geben.

Greez
 
mal ne reine interessensfrage am rande dazu - war das dustgedöns (rückwärtsdrehen der lüfter beim starten, zum "staub rauspusten") vorher, also beim vorherigen modell was hier verlinkt wurde, auch schon? ;)
 
Hmm....

Was würdet ihr den empfehlen ( auch mit praktischer Erfahrung und nicht von Tests im WwW )

Muss Leise sein
Spiele auf FULL HD am liebsten mit allem eingeschaltet sprich auf HI und AA etc.

Wichtig ist bitte nur posten wenn einer diese Karte auch bei sich in Betrieb hat.
Mir ist auch klar, dass Geräusche von jedem anders wahrgenommen werden.

Danke schon mal
 
Hi,

die MSI GTX-580 Twin Frozr III wird schon eine sehr gute Wahl sein. Da die baugleich zur Lightning ist. Hier sind wirklich nur gute Komponenten verbaut.

Keine Ahnung ob die schon jemand hat. Das ist schließlich auch eine ganze neue Karte.

Schau dir einfach die Berichte zur MSI GTX-580 Lightning an. Die Ergebnisse sprechen für sich.

Greez
 
Hi,

die MSI GTX-580 Twin Frozr III wird schon eine sehr gute Wahl sein. Da die baugleich zur Lightning ist.

Greez
Da würde ich vorsichtig sein,die Twin Frozr II hat ja Referenzlayout,die Lightning nicht.Die Frage ist,hat die neue Twin Frozr III auch Referenzlayout? Das kann wichtig sein,wenn man Wakü benutzen möchte.
 
Da würde ich vorsichtig sein,die Twin Frozr II hat ja Referenzlayout,die Lightning nicht.Die Frage ist,hat die neue Twin Frozr III auch Referenzlayout? Das kann wichtig sein,wenn man Wakü benutzen möchte.

jep..die Karte benutzt zwar das Lightning Power Layer,allerdings fehlt ihr ja die Power4 Architecture:
- World’s first 16 phase PWM on GTX 580.
- Independent Memory Power support.
- Copper MOS with 2x high current capacity.
- Proadlizer*4 to optimized power supply.
Somit könnte die Lightning wohl andere Maße aufweisen. Und für die Lightning gibts keine Wakü von der Stange.
Denke die wird wie der Vorgänger das Referenzlayout besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euren Input !

WaKü ist geplant ( evt 2 Quartal 2012 weil ich jetzt keine Zeit habe ) sprich es sollte schon ne Rez. Layout haben.

Hmm muss wohlt noch warten bis es Tests gibt. ^^

Thx !
 
Ich glaube kaum,dass sie ein anderes layout als bei Twin Frozr II verwenden.Schreib doch einfach ne Mail an MSI (ein screen der Rückseite würde schon reichen)
 
Bei der MSI GTX-580 Twin Frozr III schreibt MSI doch dick und fett auf die Verpackung das es sich um ein 16 Phase Design handelt. Von diesem wirklich wichtigen Feature ist bei der II nichts zu finden.
Auch kann man hier wieder ganz gut sehen, dass der Kühler über die Slotblene Hinaus ragt. Also wie auch die Lightning außerhalb der Spezifikationen.
 

Anhänge

  • N580GTX Twin Frozr IIII PE.JPG
    N580GTX Twin Frozr IIII PE.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Bei der MSI GTX-580 Twin Frozr III schreibt MSI doch dick und fett auf die Verpackung das es sich um ein 16 Phase Design handelt. Von diesem wirklich wichtigen Feature ist bei der II nichts zu finden.
Auch kann man hier wieder ganz gut sehen, dass der Kühler über die Slotblene Hinaus ragt. Also wie auch die Lightning außerhalb der Spezifikationen.

jo recht haste..;-)..hätten wir mal auf die Packung geschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jeder der eine 580er sucht würde mit dieser Karte sehr happy werden. Da steckt zumindest Qualität dahinter. Und das ist ja nicht bei allen Karten so.
 
Ich denke jeder der eine 580er sucht würde mit dieser Karte sehr happy werden. Da steckt zumindest Qualität dahinter. Und das ist ja nicht bei allen Karten so.

naja leider zu spät die ganzen Karten die jetzt kommen...Kepler steht vor der Tür...und ich überlege schon meine Lightning zu verkaufen um den Verlust gering zu halten.
 
Kepler wird aber noch lange dauern. Kommt doch erst in 3 Monaten. Und so lange kannst du mit der Lightning noch viel Spaß haben. Ich werde meine 6990 auch erst noch behalten. Noch weiß ja keiner wie die Leistung der neuen Karten tatsächlich ist.
So lange bleiben die GTX580 sicher TOP.
Und selbst wenn die dann mal kommen solten ist eine 580 Lightning noch immer was anderes als eine 580 von Sparkle oder Palit :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh