MSI GTX 760 Bios Zerstört beim Flashen gibt es fehlermeldungen.

Orangefruit

Enthusiast
Hallo Mein Kollege hat vor Kurzem Hier eine GTX 760 Hawk Ergattert... Diese hat er wie auch immer dazu gebracht das sie kein Bild mehr gibt.
Nach einigen stunden des rumprobierens glauben wir das irgendwie das Bios geschrottet wurde :).

Die Karte wird ganz normal annerkannt wird unter windows aber als fehlerhaft gezeigt.
Via nvflash vekommen wir dauernt diese Fehlermeldung hier.

eeprom not found

Er hat sich schon das neue Stock bios gedownloadet aber es lässt sich ums verrecken nicht flashen.

Es wäre sehr hilfreich wen uns jemand helfen könnte via Teamviewer am besten es gibt auch nen Taschengeld fürs helfen.

Meine GTX 980 lässt sich ohne probleme Flashen aber bei ihm kommt dauerhaft die fehlermeldung ....
nun weiß ich auch nichtm ehr wie ich ihm helfen kann ...

kann es eventuell sein das die nvflash version nicht mit der karte klarkommt ? .

Die Bios Versionen haben wir von hier http://www.techpowerup.com/vgabios/index.php?manufacturer=MSI&model=GTX+760

list.jpg

nvflash --list um die index ID zu erfahren diese ist 1
also müste der befehl zum überschreiben doch so sein nvflash -i1 -r hawk.rom
damit das erstmal freigeschaltet ist und wir mit dem flashen anfangen können.

eeprom.jpg
nvflash -i1 -r hawk.rom eingegeben und es kommmt dieser Fehler...

MFG Marco & Mike

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal versucht die Karte unter Dos per BootCD oder Stick zu flashen? Bisher scheint ihr das ja nur unter Windows zu machen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App

also nachdem nix geklappt hat wurde sie nun eingeschickt ... mal schauen was bei rauskommt.

ehrlich jetzt?

ihr zerschießt das die karte und schickt sie dann zurück?

hoffentlich kriegt ihr sie defekt zurück und dürft den arbeitsaufwand bezahlen.

ehrlich jetzt?

ihr zerschießt das die karte und schickt sie dann zurück?

hoffentlich kriegt ihr sie defekt zurück und dürft den arbeitsaufwand bezahlen.

Sehe ich genauso.

Wie Assi ist das denn bitte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh