MSI GTX 960 G-Sync ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mit der Grafikkarte funktioniert G-Sync.
Aber 2 K Gaming mit ner GTX 960 das wird nichts ^^.Sowie wahrscheinlich hat dan der G-Sync monitor noch mindestens 100hz bzw. du kannst auf 2 K mit 100 Hz /144hz auf höheren Settings bei etwas Leistungsintensivieren Games nicht die 100-144 hz /fps halten. Full HD auf angepassten settings schon.

Kommt ganz aufs Spiel an. Ich zocke mit der Karte eiskalt 4K. Dead Space 1-2 lassen sich super spielen, Teil 3 muss man schon einiges abstellen um noch auf 50 FPS zu kommen. 1440p sollte daher locker drin sein, solange man nur alte Titel bis etwa 2012 spielt.

deswegen wäre wesentlich mehr input nicht verkehrt^^

Dead Space hab ich damals mit ner HD4870 auf max gespielt :d kein Wunder, dass die 960 das in 4k stemmt.

Aber ganz abgesehen davon hält der Monitor ja meist länger als die Graka. Selbst wenn die 960 nur wenige Titel in 2k gut kann, auf eine 1070 oder 1160 geupgradet sieht das wieder ganz anders aus.

kurz zum Monitor
WQHD sollte es schon sein (hoffe das ich in Windows auch klar komme und es nicht zu klein ist)
144 Hz auch
hauptsächlich fürs Gaming gedacht und Preis so 500 €

Grafikkarte
soll noch geändert werden aber bei MSI GTX bleiben(1080 evntl.)
oder Warten bis günstiger wird.

Spiele in richtung
Assassins Cred Origin oder halt Simulation wie Sims 4 oder Sprot Need for Speed.

mir raucht schon der Kopf wenn ich lese WQHD 144Hrz G-Sync, 8bit Farbtiefe usw.
ich habe doch kein Technikbuch gefressen :wall:
Sorry für das Wort
aber ich kenn ich mich halt nicht so damit aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Klingt schon deutlich besser , wenn du auf ner 1080 oder co upgraden willst. Ich würd an deiner stelle bis ca. Herbst noch warten und ne GTX 1170 /1180 dan kaufen.
Damit ist 2K Gaming möglich trotzdem musste hin und wieder die Setting in manchen Games anpassen um die 144 HZ/FPS zu halten. Ist halt vom game Abhängig.

AC1 läuft mit der Karte auch gut.

Wenn nur Lowendtitel gespielt werden ist die Überlegung eines ordentlichen Monitors gar nicht so schlecht. Die Grafikkartenpreise kann man echt vergessen.

Dann würde ich für 144 Hz direkt bei der 1080 Ti ansetzen, mindestens 1080 oder auf die neuen Karten warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh