MSI GTX 960 OC Lüfterprobleme

froschmann

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
1.116
Hallo zusammen,

ich habe mit meiner GTX 960 2GD5T OC folgendes Problem:

Sobald die Karte den passiv-Modus verlassen muss (z.B. bei 3D-Applikationen), läuft nur 1 Lüfter an und das mit 100%. Regeln kann ich den nicht und entsprechend startet jedes Mal eine Turbine im HTPC.

Kann es sein, dass das Bios veraltet ist? Ich meine bei den 970ern/980ern gab es doch mal ein ähnliches Problem.

Meine Bios Version ist 84.06.0D.00.1D

Danke und Grüße!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Froschmann,
geht der Lüfter nur kurz auf 100% oder bleibt dieser dann permanent so?

Sende mir bitte mal die Seriennummer deiner Grafikkarte per PN.
Danke.
 
Hallo Froschmann,
geht der Lüfter nur kurz auf 100% oder bleibt dieser dann permanent so?

Sende mir bitte mal die Seriennummer deiner Grafikkarte per PN.
Danke.

er bleibt auf 100%, sofern eben ein Spiel läuft. Die Temps sind auch normal mit 50-60°C. Ist halt ein ITX Gehäuse.

PN kommt :)

MSIToWi möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.

hmmm?
 
*räusper*
Haken falsch gesetzt.
PN sollte nun möglich sein.
 
Hallo Froschmann,
bitte mal, wenn möglich, ein Video von der Geschichte machen.
Zu sehen sein sollte, was auf dem Monitor passiert und wie sich die GPU dazu verhält.

Wäre dies möglich?
 
Mache ich sobald ich daheim bin. Ich schick dir dann eine PN mit dem Link.
 
sooo...Heute kam schon die Ersatzkarte an. Nun läuft alles ohne Probleme:hail:

Wirklich klasse gelaufen, danke nochmal:bigok:
 
Hallo Froschmann,
Danke für Dein positives Feedback.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh