MSI GTX 970 Gaming 4G oder MSI GTX 970 Gaming 100ME ?

Farbentod

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2015
Beiträge
14
Mahlzeit,

ich stelle mir grade einen neuen Rechner zusammen und nun frage ich mich bei der Grafikkarte:

MSI GTX 970 Gaming 4G oder MSI GTX 970 Gaming 100ME ?

Hat jemand schon Erfahrung mit letzterer und lohnen sich die 30-40 €uronen Aufpreis?

Vielen Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Worin unterscheiden sich denn die Karten, ich habe gesehen das die ME etwas mehr Takt hat. Falls das der einzige Unterschied ist, würde ich die 4G nehmen und selbst Hand anlegen.
 
Die 26 MHz mehr im Boost wären mir das nicht wert.
 
Richtig, wegen 26MHz würde ich auch keine 30-40€ ausgeben. 1400 schafft jede 970 ohne Spannungserhöhung, daher würde ich die 4G nehmen und den Takt einfach selbst anpassen. Hab selbst die 4G, super Karte kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum keine Gigabyte G1 ?
Kostet 2,50€ mehr als die 4G, hat aber den deutlich höheren Boost Takt. Meine G1 schafft 1500 ohne Spannungserhöhung.
Die 1400 sollte aber jede 970 schaffen.
 
Warum keine Gigabyte G1 ?
Kostet 2,50€ mehr als die 4G, hat aber den deutlich höheren Boost Takt. Meine G1 schafft 1500 ohne Spannungserhöhung.

Dann hast du eine gute Karte ergattert, die G1 von einem Freund schafft keine 1500 ohne Spannungserhöhung. Meine 4G schafft 1550 ohne Spannungserhöhung ist aber auch keine Selbstverständlichkeit, man muss halt einfach Glück haben. :)
 
Sagt mal habt ihr alle den Afterburner neben bei an und schraubt den Takt hoch? Ich glaube für die G1 gab es ein Biosupdate das die Leistung nochmal steigerte, hab ich glaube bei PCGH gelesen.
 
Mit AB getestet und dann in's Bios übernommen und geflasht. :)
 
Beide sind gleich für mich.
Aber ich wurde mich für die 100ME entschieden.
 
Wiso weil ME für "mehr Euro" steht:rofl:
 
30-40€ für 26MHz? Das ist nicht mal 1fps, diese 26Mhz merkst du nirgendwo.
 
Sie hat halt ne schicke backplate.

Gesendet von meinem SGP321 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, es sind letztendlich nur hier und da ein paar MHz mehr sowie eine Backplate. Ich glaube auch, dass sich da leistungsmäßig nix großartiges tut, wollte aber nur sichergehen - man weiß ja nie. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh