MSI H55M-ED55 + Lancool K58

kolumnen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
33
Hallo.

Ich kriege leider eine ganz einfache Sache nicht hin: den Anschluss des Front-Panels vom Gehäuse Lancool K58 an das MSI H55M-ED55 .

Die möglichen Stecker in der MB-Anleitung passen einfach nicht mit den Kabeln des Gahäuses zusammen, denn beim Kabel für "Power LED" liegt zwischen + und - ein leeres Feld, das Kabel ist also drei Einteilungen breit. Aber nach der MB-Anleitung sollte das Kabel zwei, äh, Käbelchen direkt nebeneinander haben. Falls jemand versteht, was ich meine? Hat jemand vielleicht ein Bild von genau so einer Zusammenstellung? Das ist ja peinlich, aber ich komme damit leider so nicht weiter.


Außerdem: ist es normal, dass das Kabel vom Front-Lüfter des Lancool K58 so kurz ist, dass es nicht bis ans MSI H55M-ED55 reicht? Bei einem anderen Lüfter waren Adapter zum Anschluss an die dicken Stromanschlüsse vom Netzteil dabei, vielleicht versuche ich es mal damit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mit einer nadel einen pin umpinen. einfach ganz leicht die schwarze zunge hochdrücken und den pin nach hinten rausziehen...

je nach boardbelegung (handbuch hilft) passend umpinen. das weiße kabel (falls vorhanden) ist das -, das farbige (grüne) das +


zum lüfter, entweder den molex (4pin) auf 3 pin verwenden oder eine verlängerung kaufen
 
Vielen Dank für den Tipp mit der Nadel. Da wäre ich NIE drauf gekommen, dass das geht.


Zum Lüfter: Danke für den Hinweis! Dass beim Lancool ein "3pin to 4pin dan power convector" beiliegt, war mir leider ganz entgangen.

Edit: Mist. Der Adapter "3pin to 4pin dan power convector" vom Lancool K58 nutzt gar nichts - den kann ich nirgends anschließen! Glücklicherweise habe ich von einem "be quiet!" einen 3:4-pin-Adapter über, der sich anschileßen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh