msi hd 5770 hawk vs. palit gtx 460 768mb

commandore

Neuling
moin!
will mir eine der 2 genannten grafikkarten kaufen. preislich kosten sie bei meinem händler das selbe. ich weiß dass die 460 in einer höheren liega spielt als die 5770, dennoch sind das für mich die 2 konkurrenten.

ich zocke mit einem 22" TFT der eine auflösung von 1680x1050px hat. mehr brauch ich also nicht. ...ein mir wichtiger aspekt ist neben der leistung auch die lautstärke der karte.

mich würde nun interessieren wie sich da die beiden schlagen? hat vll jmd die palit gtx 460 standard edition? kennt vll jmd dB messwerte im idle/unter last?

ich hoffe stark dass beide karten nicht so laut sind wie meine zotac 8800gt amp.
...die finde ich richtig nervig.

...ein kopf an kopf rennen, wenn die 460er auch angenehm leise läut wird sie gewinnen, andernfalls kommt die hawk in den pc ;)

danke!
commandore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 183

gut erkannt ;)

ich hab meinen alten account wieder ausgebuddelt, besser gesagt wieder angefunden. werde nun gleichmal diesen weiterverwenden ;)

tjo es müsste sich doch jmd finden lasen der die palit 460 kennt und auch über die lautstärke berichten kann!?

...ist es möglich die grafikkarte zu kaufen, zu testen (also einbauen, kurz anzocken) und bei nichtgefallen einfach eintauschen?

...ist es möglich die grafikkarte zu kaufen, zu testen (also einbauen, kurz anzocken) und bei nichtgefallen einfach eintauschen?

Möglich eventuell, aber im Prinzip nicht im Sinne des Erfinders.

Das 14-tägige Widerrufsrecht gilt nur, wenn du den Artikel so behandelst, wie du es auch im Laden tun würdest/könntest.

Wenn der Artikel dann eingebaut wie vorgesehen läuft, hast du kein Recht auf Erstattung, selbst wenn dir persönlich die Karte zu laut wäre.

Du kannst natürlich auf die Kulanz des Händlers hoffen aber das hat eben den faden Beigeschmack, dass unter solchen Aktionen auf Dauer die Servicebereitschaft der Shops leidet und es sich im Gros auch negativ auf die Preise auswirkt. Der Händler kann den Artikel schließlich nicht mehr als neu verkaufen, obwohl er in einwandfreiem Zustand ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die Palit Sonic allerdings mit 1024MB (wozu ich dir schon aufgrund des SI raten würde).
Die karte ist auch unter volllast angenehm leise, ich hatte vorher eine 260-216 von Palit in der Sonic version mit Doppellüfter und selbst diese war lauter!

Tip: Spare etwas und versuche eine 1024MB version zu bekommen, die 768 hat nur 192bit und die 1024 hat 256bit, was zu merken ist !

Und da du die Karte sicher etwas behalten möchtest bist du mit der 1024 version in jeder hinsicht besser bedient!

Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic, 1024MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE5X460SF1102) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne leider nur die msi hawk.
das leiseste was ich bis jetzt an aktiv gekühlter karte hatte.
die ist im idle auch nicht lauter wie meine passive karte vorher :)

wozu ich dir shon aufgrund des SI raten würde

bla bla, jedesmal die gleiche leier.
lass es einfach sein, das si alleine gibt keine aussage auf die speicherbandbreite.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich denke die 1024mb brauche ich für nen 1680x1050 nicht unbedingt.
ne 768er muss es auch tun... meine 8800gt hat es bis jetzt getan und ich war selbst bei gta 4 nicht unbedingt unzufrieden :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:42 ----------

so die palit gtx 460 768mb kommt morgen / übermorgen.

ich hoffe stark, dass die schön ruhig bleibt.

ich kenne leider nur die msi hawk.
das leiseste was ich bis jetzt an aktiv gekühlter karte hatte.
die ist im idle auch nicht lauter wie meine passive karte vorher :)

bla bla, jedesmal die gleiche leier.
lass es einfach sein, das si alleine gibt keine aussage auf die speicherbandbreite.

stimmt haste recht, die GTX460 hat egal ob 192bit oder 256 den gleichen durchsatz !:shake:
Ich habe bisher nichts vom 128bit SI der 5770 geschrieben!

wenn das aber egal ist, warum dann nicht das viel günstigere 64bit SI, wenn das doch so egal ist ?

und wenn das so ist, warum ist dann die GTX 460/1024 bei sonnst gelcihen daten um 20% schneller, wenn nur das SI anders ist ?

Zuletzt bearbeitet:
stimmt haste recht, die GTX460 hat egal ob 192bit oder 256 den gleichen durchsatz !:shake:
Ich habe bisher nichts vom 128bit SI der 5770 geschrieben!

wenn das aber egal ist, warum dann nicht das viel günstigere 64bit SI, wenn das doch so egal ist ?

und wenn das so ist, warum ist dann die GTX 460/1024 bei sonnst gelcihen daten um 20% schneller, wenn nur das SI anders ist ?

du solltest lesen lernen... von egal habe ich kein wort geschrieben.
ich habe gesagt, dass es als alleinige kenngröße nur eine geringe aussagekraft hat.

wenn man den speicher schnell genug machen würde, dann wäre ein 64bit interface durchaus völlig ausreichend.
aber da es hier auch wieder abzuwägen gibt was günstiger ist, macht die mischung von größerem interface und "langsamerem" speicher eben doch sinn.

und dass die 1gb karte schneller ist liegt vielleicht eher daran, dass diese neben dem größeren interface auch mehr rops zu bieten hat?!

Ich kann mit meiner 768er alles spielen, fast immer auch mit 8xAA (oder 4x).
Mafia II Demo lief superflüssig, auch mit Physx High (ohne Cloth Smoothing).

Einzig GTA4 geht nicht mit hohen Texturen, dafür 2560x1600 downsampling :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh