MSI HD 7970 Lightning Boost Edition, reicht ein 450Watt Netzteil?

godzilla61

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir ein i7 2600K und eine MSI HD 7970 Lightning Boost Edition. Das ist eine HD 7970 Ghz Edition mit 2x8Pin Anschlüssen. Mein Netzteil ist ein Super Flower Amazon 450Watt. Laut den technischen Daten 450 Watt Super Flower Amazon Non-Modular 80+ Bronze - Hardware, hat es 37Ampere auf der 12V Schiene was 444Watt sind, aber ich denke 444Watt bei einem 450Watt auf der 12V Schiene sind doch unrealistisch oder?
denkt ihr ich kann die CPU mit der Grafikkarte ohne OC betreiben?

und meine 2.Frage ist, mein Netzteil hat nur ein 8pin und ein 6pin Anschluss, die Grafikkarte aber 2x8 Pin. Ich nehme mal an dafür gibt es aber extra adapter, die man an diesen Stromanschluss von dem Netzteil anschliest?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso sollte das unrealistisch sein? du hast halt nur eine schiene, die die gesamte leistung bereitstellt.
Laufen wird das schon, aber wenn man schon einen i7 und eine 7970 hat(also recht flotte/hochwertige hardware), dann sollten die 50€ für ein neues gutes netzteil auch noch übrig sein.

Für benches hatte ich mal ein be quiet! System Power 7 450w. Das lief ohne Probleme mit einem FX-8350@4,8ghz und einer übertakteten evga GTX 780.

Also ich haben ein Ivy 3570k der mit 4GHz bei 1,00V läuft plus AMD 7950. Das System zieht unter Last (War Thunder) 190-240W je nach Szene inkl. 2 Monitore.

Selbst wenn ich auf maximalen Takt 4.8GHz bei 1.18V und die Grafikkarte auf 1100MHz jage mit Prime95 und Furmark zieht das System 380-430W.

Ich habe ein Bequiet 580W schlag-mich-tot.

Ich denk ein (gutes) 450W Netzteil reicht für dein System vollkommen aus.

Reicht locker aus, ich hab nen FX-9590 + r9 290x auf einem 480 Watt Natzteil betrieben. :)

Das NT wird reichen und und für den 6Pin Anschluss gibts einen Adapter.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
das wird glaub net gehen. entweder alle oder gar nicht glaub ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh