MSI kündigt zwei Gaming-Monitore aus der OPTIX-Serie mit FreeSync an (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
msi.jpg
MSI hat unter der Serie OPTIX zwei neue Gaming-Monitore vorgestellt. Neben dem OPTIX G27C wurde auch der OPTIX G24C angekündigt. Wie der Name bereits vermuten lässt, wird der G27C mit einer Diagonalen von 27 Zoll in den Handel kommen. MSI greift bei dem Modell auf ein TN-Panel von Samsung zurück. Die Auflösung wird vom Hersteller mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten angegeben und die Reaktionszeit soll bei einem Grau-zu-Grau-Wechsel bei 4 Millisekunden liegen. Bei der Bildwiederholungsfrequenz gibt das Datenblatt 144 Hz aus. Um die Frequenz mit der Grafikkarte zu synchronisieren wird AMD FreeSync unterstützt.Als Anschlüsse stehen neben einem DisplayPort 1.2a auch HDMI 1.4a sowie DVI zur...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ab in die tonne
 
144Hz sind mir egal!
Ich will 1440p auf 27" mit nem IPS Panel und FreeSync ab 30/35Hz.
Das bitte zu einem fairen Preis und nicht als Wucherangebot.
Kann doch nicht so verflucht schwer sein.
 
144Hz sind mir egal!
Ich will 1440p auf 27" mit nem IPS Panel und FreeSync ab 30/35Hz.
Das bitte zu einem fairen Preis und nicht als Wucherangebot.
Kann doch nicht so verflucht schwer sein.

Warte doch den CHG70 ab, hat zwar VA Panel, aber dafür HDR, Freesync2 ab 45-144, curved, mit 27" auf 1440p.
VA schlägt TN um längen, zumal man eh meist allein mittig vor dem Monitor sitzt, und dann spielt VA alle Trümpfe des Kontrasts aus.
Glaub IPS verträgt sich nicht sonderlich mit schellen umschlatezeiten und niedriger Freesync Anfangsfrequenz, sonst gäbe es schon viele davon.
 
W
VA schlägt TN um längen [...]
Glaub IPS verträgt sich nicht sonderlich mit schellen umschlatezeiten

Im Vergleich TN, IPS, VA ist VA das mit Abstand am langsamste Panel. Außerdem funktioniert es bis jetzt nicht richtig mit FreeSync. So ziemlich alle VA im FreeSync-Modus flackern.
 
Der Optix G27C ist übrigens nicht neu!

Das Ding ist bei geizhals schon seit dem 11.5.2017 gelistet und auch ab 399€ bei vielen Händlern lagernd.

Warum MSI das nicht so kommuniziert, wissen sie wohl selbst nicht.

Der G24C soll (laut Computerbase) zudem gar nicht auf dem deutschen Markt erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub IPS verträgt sich nicht sonderlich mit schellen umschlatezeiten und niedriger Freesync Anfangsfrequenz, sonst gäbe es schon viele davon.

Den eindruck habe ich eher von VA jeder VA Monitor hatte flickering unter Freesync je lower die Range umso mehr flickering.

Die Range könnter euch doch selber anpassen und dank LFC ist es doch fast wayne wo die min Range anfängt.
Zur Not passt ihr eure Range nach unten an dann ist auch 35Hz drinne.

Aber bei sowas stell ich mir die Frage für was?
Bei 30FPS/35 kann ich auch auf Konsole zocken 40-144hz reicht vollkommen aus drunter spielt doch kein Mensch.
40FPS sind schon grenzwertig aber dank Sync noch spielbar zumindest SP Games gut wirds mMn eh erst ab 50FPS+++.

- - - Updated - - -

Solche pauschalen Aussagen sollte man in einem Forum nicht machen. Es ist kein wirkliches flackern und es liegt auch nicht nur an FreeSync/G-Sync.

Doch es liegt an Freesync da es nur auftaucht wenn Freesync an ist.
Und es ist ein flackern.
 
MX34 und Samsung C34...z.b

Beim MX hattest bei jeder range flickering mal mehr mal weniger am meisten bei Dota vid. hab ich dazu auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche pauschalen Aussagen sollte man in einem Forum nicht machen. Es ist kein wirkliches flackern und es liegt auch nicht nur an FreeSync/G-Sync.

Hab das nicht aus erster Hand, hab jetzt aber schon bei diversen Geräte mit VA & FreeSync gelesen, dass das Panel flackert, sobald FreeSync aktiv ist.
 
OK , dann schauen wir mal, ob es Freesync in der V2 besser macht mit VA, wieder siehe CHG70/90 von Samsung.
Hab mich vorhin vertan, meinte IPS verträgt sich nicht mit schnellen Umschlatzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh