MSi K7D-L - welche CPU empfehlt ihr mir? Modden?

Ingrate

Neuling
Welche CPU könnt ihr mir empfehlen (außer Orginal-AthlonMP!!!), damit ich auf AthlonMP2800+ komme, ohne vorerst am FSB rumzuschrauben. Das K7D-L hat ja im BIOS Einstellungen für Multi offen. Kann ich da dann noch was machen, oder soll ich einen "schwächeren" Athlon XP nehmen und den Multi dann hochschrauben, um auf besagte 2800+ zu kommen? Mehr geht leider laut MSI Board nicht mehr. Das mit dem Mod von XP auf MP mit L5 Brücke schließen ist mir bekannt :banana: ! Nur welche CPUs da empfehlenswert sind, ist mir ein Rätsel!!!

Gehen die Bartons Athlon XP-M (Mobile) auf zu modden?

Gruß,
Ingrate

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
baue mir im moment auch ein dual amd sys auf basis des MSI K7D zusammen. Ich habe mich jedenfalls für 2X 2500+ Baron's entschieden, unlocked natürlich. Thx nochmal an deepdiver, der mir die dinger verkauft hat :wink: Die werd ich mir dann auf 2800+ takten.
das mit den XP-M ist so ne sache. Nach aussagen einiger personen hier im forum läuft das system mit ungemoddeten mobiles instabil... und die 4te L5 Brücke muss geöffnet, nicht geschlossen werden (!!!), nur so als tipp;) Habe hier noch was über den mobile gepostet: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=1206588#post1206588

hier ein vergleichsgebot von Ebay für den RAM:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6714900598&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Gruß,
Fizzlor

Also am FSB sollt man eh nicht fummeln sondern nur Per Multi OCen ...

Das K7D hat keinerlei PCI/AGP lock und reargiert oftmals recht sensibel, 150MHz wäre scho sehr gut ...

Zwei 1700+ DLT3Cs funzen bei mir jedenfalls prima :d Multi oberhalb von 12.5 muss man aba per malen oder drahtschlaufen-in-Sockel machen ...

OK. Das mit dem Multi ist klar. zwei 1700+ habe ich, verkaufe diese aber evtl. bald, wg. den 2800+! Habe bei 2CPU.com mal gegooglet und die meinen, ein ASUS A7M266-D sei da nicht so wählerisch, was das Mobile angeht. Der Multi ist bei meinen 2800+ ja schon eingestellt, auch wenn diese unlocked sind.

Die 2800+ haben aba nen 166er FSB, wenn du keine unlocked bekommst werden die untertaktet @ 133MHz FSB

>>Die 2800+ haben aba nen 166er FSB, wenn du keine unlocked bekommst werden die untertaktet @ 133MHz FSB

Díe normalen XPs schon, da gehts mit dem 133er FSB nur bis 2.600+ (und auch die sind selten, die miesten sind 166er), alle MPs (auch der 2800+) sind aber reine 133er ;).

cya
x-stars

x-stars schrieb:
Díe normalen XPs schon, da gehts mit dem 133er FSB nur bis 2.600+ (und auch die sind selten, die miesten sind 166er), alle MPs (auch der 2800+) sind aber reine 133er ;).

cya
x-stars

Ach nee :rolleyes: is klar das alle MP 133er haben wo der Chipsatz nur 133MHz kann ...

Nur wird Ingrate sich keien MPs kaufen und wenn se locked sind dann gute nacht ...

Da hast wohl recht. ICh habe mir jetzt 2x2800+ unlocked XP-M (Mobile) gekauft und werde diese mal testen. Ich hoffe ANARCHY verkauft mir sein K7D!!! Ich kann dann mal auf ASUS und MSi testen...werde dann mein Statement abgeben...

also wenn deine cpus funktionieren, dann weiß ich wenigstens, dass ich ein fehler beim überbrücken an meinen cpu's gemacht haben muss.

an Anary schrieb:
Zwei 1700+ DLT3Cs funzen bei mir jedenfalls prima Multi oberhalb von 12.5 muss man aba per malen oder drahtschlaufen-in-Sockel machen ...

Wie will man das denn mit den drahtschlaufen-in-Sockel anstellen?? Damit kann man doch keine brücken trennen sondern nur verbinden, und wenn man einen multi über 13X haben will dann muss man doch dafür die 5te L3 Brücke öffnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh