MSI K7N2 Delta-L

z4pp0

Neuling
Servus,

ich habe leider die Speicherentwicklung der letzten Monate nicht mitbekommen. Da ich jetzt ma aufrüsten will, wollte ich fragen, welchen Speicher ich für das MSI Board K7N2 Delta-L verwenden kann und soll.

DDR- 333 oder den 400. Passt der 400 überhaupt?

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, der 400er passt. Am besten TwinMOS/Winbond, aber achte auf ein aktuelles bios vom Board wenn Du übertakten willst, da die neusten CH-5 Module tw. erst nach einem BIOS-Update richtig funzen. hol Dir am besten 2x256MB oder wenn Du noch mehr Geld hast dann direkt 2x512MB.

kauf dir pc-400 speicher. der neue nforce2-chip "ultra 400", der auf deinem board verbaut ist, unterstützt offiziell einen fsb von 200 mhz (sprich ddr-400). passender speicher ist auch schon erschwinglich geworden (empfehlung "twinmos/winbond").

von amd kommen jetzt langsam die athlon xp prozis mit 200 fsb auf den markt, mit denen der fsb synchron auf 200 mhz betrieben werden kann. dies bleibt aber wohl den topmodellen vorbehalten.

preis/leistungtechnisch gesehen sind die "kleineren" athlon xps mit t-bred oder barton kern interessanter, da sie sich mit guten stepping auch mit 200 mhz und deutlich höheren taktraten als standardmäßig betreiben lassen. (schau dazu mal ins overclocking oder prozessor forum)

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

alles klar. Danke für die super-schnelle Hilfe.
Ich denk ma ich hole mir 2x512 (will gleich mal richtig stapeln :) ).

Hatte vor mir nen XP 2600+ zu holen. Alles darüber ist mir zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh