MSI K7N2-L Hacked BIOS avaiable?

stonedjehova

Neuling
Hallo,

sagt mal weiss jemand von euch, ob es für das MSI nforce Board ein gehacktes BIOS gibt? sowas wie die cheepo-biose fürs K7S5A? Ichhab nämlich Probleme mit dem Ram, der läuft nur bei 200, wenn er asynchron zum FSB läuft ( Twinmos BH-5).

s.j.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, ich nochmal,

läuft übrigens primstable, nur bei 3dmark2001 bleibt das ganze system bei dragothic hängen.

ausserdem lässt sich dram voltage nicht erhöhhen, ist nach jedem neutstart auf 2,6,

bei erhöhung vcore gibts probleme generell mti dem starten: nur nach reset bootet das mobo.

also wäre ne gute idee für ein neues bios, oder?

s.j.

hab schon seit 3 jahren oder so - MSI -

- K7T Pro
- K7T Pro 2
- z.Z. KT3 Ultra

noch nie von sowas gesehn bzw. etwas von gehört...:smilywink

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch mal lieber den rest des systems checken als "auf sinnlosen Verdacht" ein gehacktes BIOS suchen. Da gibt es viele Fehlerquellen. Das MSI ist nicht das OC-freundlichste Board aber ich habe schon mehrfach gehört das man dieses board synchron im dualchannel betrieb auf 200Mhz FSB laufen lassen kann. Nur die VCore kann man maximal auf 1,8V erhöhen.

komponenten funktionieren einwandfrei,
aber wenn die dram-voltge-änderungen nicht übernommen werden, dann schreit das ja nach einem neuen bios, genauso kommt es immerwieder zu abstürzen, wenn die vcore nicht standard ist

tach,

danke für den tip mit lumberjacker, da gibts ne menge... aber leier nicht was ich suche, ich hab da mal gepostet mal gucken obs was bringt, die hatten da nur dat 3.1. ist leider schon etws antiquiert.

danke
mfg
s.j.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh