MSI K7N2 - Raid

Hypero

Neuling
Hallo,

ich wollte für meinen Vater ein Raid 0 (Strip) einrichten. Das MSI K7N2 besitzt ein Promise ATA Controller.
Jetzt zu meinem Problem. Wie bekomme ich das hin, das beide Platten (je Platte 120GB) als Stripe laufen, so das im (Promise)Bios insgesamt 240GB stehen? Der blöde Controller sieht immer nur eine Platte (mit beiden getestet). Wie muss ich die beiden Platten jumpern?

Was mir komisch vorkommt - Der Raid Controller ist hat ja nur einen Anschluss. Kann man denn überhaupt 2 Platten an einen Controller hängen ?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Hier nochmal ein Bild zu Hilfe:

6570g.jpg

Gruß
Hypero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sieht schlecht aus ,,das raid ist nur für SATA platten gedacht bei dem msi board.

aber raid ist nicht so wichtig denk ich..

Hat sich erledigt... :wall:

Bin auch bekloppt, das kann nicht gehen, man braucht dazu
2 S-ATA Platten. Was MSI da gebaut hat, können die sich auch schenken.

Sorry für die blöde Frage.
Gruß
Hypero

axo HYPERO .hast du echt gleich 2 120 gb platten gekauft nur wegen raid ?

kannste die denn wenigstens wieder umtauschen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh