MSI K7T266 PRO2 (MS-6380 v2.0) Bios flashen!

H

HOLLOW

Guest
Hi ho Leutz, mein Freund besitzt einen etwas älteren Rechner, den er gerne übertakten möchte, leider kann man im Bios nichts umstellen! Jetzt hab ich auf der MSI Homepage gesehen, dass es Bios Updates für das Mainboard gibt! Die derzeitige Version des Bios ist " AWARD MODULAR Bios v6.00 PG"! Jetzt möchte ich das Bios von diesem Link draufmachen, nur ist das das richtige? Wie flashe ich das Bios? Wenn ich es dann flashe, soll ich dann gleich die neuste Version draufhauen? Danke schonmal!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
merkwürdig, ich hab das vorgängerboard vom k7t266pro2 und da konnte man schon einiges einstellen, fsb/v-core/speichertimings usw...

ja, auf jeden fall ist das bios, das sich hinter dem link versteckt, das richtige... :)

Hmmm... nur wie flashe ich das genau? Das is ja nen ganz neues BIOS, denn das was drauf ist isn anderes! Kannste mir vieleicht genau sagen wie bei dir der FSB im Bios heist? Ich finds nämlich net!

HI,

Also ich hatte mal ein MSI K7T266 PRO2-RU
Ich hatte auch ein neues Bios drauf gepackt, und danch konnte ich nur noch von Disk/CD/HDD Booten wenn ich den ram auf 100Mhz laufen lies!
Sobalt ich auf 133 gestelt hatte war ende.
CPU 1800+ Ram
256MB Samsung 2100 DDR.
Fals das auch nen Problem werden sollte wollte ich nur drauf hinweisen^^
Habe lange gebrauchtn um das herauszufinden.

Mfg
Master_of_Dremel

Also danke an euch! Ich hab ne Flashanleitung gefunden, die war bei dem Bios dabei, nur noch ne Frage, kann ich gleich die neuste Version draufhauen?

So hab doch noch 2 Fragen:

1. Wie wechselt man von AWARD Nach AMI Bios? Da steht was von nem Faq aber das/den finde ich nicht af der MSI Page!

2. Wie lösche ich bei dem Board das CMOS? Also wie muss man welchen Jumper setzen? In der JEH Datei von MSI ist das Board nämlich nichtd rin!

1.Wieso solltest du da was wechseln? Das sind unterschiedliche Bios hersteller.

2.Erst must du den Rechner vom Strom trennen.
Da ist nen Jumper neben der Batterie, müste auch CMOS dran stehen.
Den kurtz umsetzen.
Oder du nimst die Batterie raus und ferbindest kurtz, mit dem Schraubenzieher die Kontakte von der baterie halterung.

Also ich hab auf der MSI Seite nach dem Board gesucht, und dann bin ich dort auf Bios Updates gegngen und da gibt es nur AMI Bios! Denn in dem AMI Bios gibt es dann auch die Einstellungen zum Übertakten!

Hier ein Auszug aus der Flash Anleitung:

- Wenn Sie von AMI nach Award oder von Award nach AMI wechseln wollen, lesen Sie zuerst die entsprechenden Tips dazu in den FAQs, sonst wird Ihnen der Wechsel möglicherweise nicht gelingen! Faustregel für den Wechsel: Verwenden Sie das Flash- Utility des BIOS-Herstellers, dessen BIOS gerade auf dem Mainboard installiert ist.

Hoffe du kannst mir helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen Doppelpost, aber so langsam bräucht ich Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh